Es gab irgendwo auf der Welt ein Königreich, das so unglaublich winzig war, dass kein Mensch es sehen konnte. Das ärgerte seinen Herrscher, König Corona, fürchterlich. Er wollte auch berühmt sein und in den Zeitungen erscheinen wie alle anderen Könige. So beschloss er, seine Soldaten, die "Corona-Viren", in die Welt hinaus zu schicken, um die Menschen krank zu machen. Die Forscher kamen den Viren-Soldaten auf die Schliche und konnten sie sogar fotografieren. Endlich war König Corona in den Zeitungen! Doch dann begannen die Menschen, Regeln aufzustellen, damit nicht noch mehr Menschen krank…mehr
Es gab irgendwo auf der Welt ein Königreich, das so unglaublich winzig war, dass kein Mensch es sehen konnte. Das ärgerte seinen Herrscher, König Corona, fürchterlich. Er wollte auch berühmt sein und in den Zeitungen erscheinen wie alle anderen Könige. So beschloss er, seine Soldaten, die "Corona-Viren", in die Welt hinaus zu schicken, um die Menschen krank zu machen. Die Forscher kamen den Viren-Soldaten auf die Schliche und konnten sie sogar fotografieren. Endlich war König Corona in den Zeitungen! Doch dann begannen die Menschen, Regeln aufzustellen, damit nicht noch mehr Menschen krank wurden. Die Illustrationen stammen vom bekannten Cartoonisten und Künstler Werner Nydegger aus der Schweiz.
Bitterli, Isabelle§Isabelle Bitterli (-Zehnder) ist Mutter von zwei Kindern und wurde am 31.10.1972 in Wangen bei Olten in der Schweiz geboren. Nach der Kantonsschule und diversen Auslandaufenthalten besuchte sie die Werbeschule, arbeitete einige Jahre in verschiedenen Werbeagenturen und betreute nebenbei auch eigene Werbeprojekte und Grafikaufträge. 1998 wechselte sie jedoch in die Gastronomie, machte das Wirtepatent und eröffnete mit ihrem damaligen Mann ein eigenes Restaurant in Olten. Sie führten den Betrieb 18 Jahre gemeinsam sehr erfolgreich, das renommierte Speiselokal war weit über die Region hinaus bekannt. Nach einer Auszeit 2018 kehrte sie in reduziertem Einsatz in den Betrieb zurück, verliess dann aber 2020 die Gastronomie, um zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Heute ist sie wieder grafisch und schriftstellerisch tätig. Zusammen mit ihrem Lebenspartner und Cartoonist Werner Nydegger hat sie einen eigenen Verlag gegründet (Kobold-books.ch).
Nydegger, Werner§Nach dem Abschluss der Kunstgewerbeschule Basel 1966 eröffnete er sein erstes Atelier für Grafik und Design. Seine Cartoons und Illustrationen erschienen ab 1971 regelmässig in den namhaftesten Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen im In- und Ausland.Daneben schuf er unzählige Poster, «Wimmelbilder» für Firmen und mehrere Cartoon- und Comic-Bücher, darunter der Bestseller «Auslese».Seit 1997 Verlagerung des Schwerpunkts auf Gross-Skulpturen, Kunst am Bau, Plastiken, Möbel, Lichtskulpturen und dreidimensionale Cartoons.Immer wenn Werner Nydegger ein Gebiet im Detail studiert und perfektioniert hat, wendet er sich davon wieder ab, um in eine neue Richtung zu gehen, welche seine Neugier geweckt hat. So hat er 2015 begonnen, Cartoons in Worte zu fassen, wobei bisher zwei Bücher entstanden sind (Turmfrisuren im Affentheater und Willi Barth).
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826