Aus der Wirtschaftspraxis wurde signalisiert, es fehle an einem Buch, das letztlich auch die große Zahl der "normalen" Verkäufer und Berater im gesamten Handels- und Dienstleistungsbereich erreichen und motivieren könne. Ideal wäre eine Schrift, die zwar wissenschaftlich fundiert ist, trotzdem leicht verständlich und praxisbezogen ausfällt, dabei möglichst kurz und kompakt bleibt sowie anregend und unterhaltsam ist. Hier ist sie!
Aus der Wirtschaftspraxis wurde signalisiert, es fehle an einem Buch, das letztlich auch die große Zahl der "normalen" Verkäufer und Berater im gesamten Handels- und Dienstleistungsbereich erreichen und motivieren könne. Ideal wäre eine Schrift, die zwar wissenschaftlich fundiert ist, trotzdem leicht verständlich und praxisbezogen ausfällt, dabei möglichst kurz und kompakt bleibt sowie anregend und unterhaltsam ist. Hier ist sie!
Prof. Dr. Axel Bänsch, geb. 1941, Abitur 1961 in Hamburg, darauf Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Hamburg und Kopenhagen. Examina an der Universität Hamburg: Dipl.-Kfm. 1965, Promotion Dr.rer. pol. 1968, Habilitation für Betriebswirtschaftslehre 1982. Lehraufträge und Gastprofessuren an den Universitäten Kassel, Oldenburg, Trier. Rufe an die Universitäten Odense/Dänemark, Oldenburg, Lüneburg und Hamburg. Rufannahme an die Universität Hamburg für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Autor zahlreicher Bücher und Beiträge zur Kooperationstheorie, Ökologie und Handelsbetriebslehre sowie zum Marketing und Wissenschaftlichen Arbeiten.
Inhaltsangabe
Wie kann sich der Kunde (wieder) als König fühlen? Allgemeine Kundenerwartungen: Freundlichkeit Fachkompetenz Ehrlichkeit. Der ideale Verkäufer aus Kundensicht. Optimalverhalten in den einzelnen Phasen des Verkaufsvorganges: Phasenfolge Kontaktphase Klärungsphase Demonstrationsphase Verhandlungsphase Abschlußphase Verabschiedungsphase Nach-Kauf-Phase. König Kunde: Zurück auf den Thron.
Wie kann sich der Kunde (wieder) als König fühlen? Allgemeine Kundenerwartungen: Freundlichkeit Fachkompetenz Ehrlichkeit. Der ideale Verkäufer aus Kundensicht. Optimalverhalten in den einzelnen Phasen des Verkaufsvorganges: Phasenfolge Kontaktphase Klärungsphase Demonstrationsphase Verhandlungsphase Abschlußphase Verabschiedungsphase Nach-Kauf-Phase. König Kunde: Zurück auf den Thron.
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