22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das arme Bauernmädchen Martha wird fälschlicherweise für eine Diebin gehalten. Um dem Kerker zu entgehen, soll sie dem König den langersehnten Thronerben schenken. Durch den magischen Pfeil des Schicksalsboten flammt zwischen König Valentin und Martha die Liebe auf. Der eifersüchtigen Königin Cecilie gefällt das nicht, und um ihrem Mann einen eigenen Sohn zu schenken, lässt sie sich mit der Waldhexe Bibiana ein. Weil Marthas Sohn im Schloss in Lebensgefahr gerät, muss Martha flüchten. Erst viele Jahre später hört Martha wieder etwas von König Valentin. Er möchte seinen Erstgeborenen - Marthas…mehr

Produktbeschreibung
Das arme Bauernmädchen Martha wird fälschlicherweise für eine Diebin gehalten. Um dem Kerker zu entgehen, soll sie dem König den langersehnten Thronerben schenken. Durch den magischen Pfeil des Schicksalsboten flammt zwischen König Valentin und Martha die Liebe auf. Der eifersüchtigen Königin Cecilie gefällt das nicht, und um ihrem Mann einen eigenen Sohn zu schenken, lässt sie sich mit der Waldhexe Bibiana ein. Weil Marthas Sohn im Schloss in Lebensgefahr gerät, muss Martha flüchten. Erst viele Jahre später hört Martha wieder etwas von König Valentin. Er möchte seinen Erstgeborenen - Marthas Sohn Kristan - auf den Thron, aber Königin Cecilie und die Hexe Bibiana wollen den Zweitgeborenen - den grausamen Prinzen Adolar - zum Herrscher krönen. Um ihn zu besiegen, benötigt Kristan die magische Krone des Erzkönigs Archibald, dessen Leichnam in einer heiligen Grotte liegt. Der Weg dorthin ist weit und voller Gefahren. Vor allem die Hexe Bibiana setzt all ihre dunklen Kräfte ein, um zu verhindern, dass Kristan sein Ziel erreicht. Aber die guten Mächte sind auf Kristans Seite.
Autorenporträt
Stella Obeloer wurde 1971 in Rheda-Wiedenbrück geboren, wo sie noch heute lebt. Geschrieben hat sie schon in der Kinder- und Jugendzeit sehr gerne. Ihr Weg bis zur Veröffentlichung ihres ersten Buches war recht stufenförmig: erst freie Mitarbeiterin bei der örtlichen Lokalzeitung, dann verfasste sie mehrere Theaterstücke, die im Plausus-Theaterverlag gelistet sind. Die Autorin bot ihre Märchengeschichten anfangs als handgearbeitete Märchenbücher an, dann entschied sie sich dafür, als Selfpublisher ihre eigenen Werke zu veröffentlichen.