16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 11. Februar 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In der Menschheitsgeschichte gab es kaum eine Zeit ohne Krieg. Weltfrieden scheint ein unerreichbares Ideal zu sein. Selbst in unseren alltäglichen Beziehungen gelingt uns ein konfliktfreier Umgang kaum. Und doch sehnen wir uns alle genau danach: einem Leben in Sicherheit und Harmonie.In visionären Vorträgen betrachtet der weltbekannte Denker Jiddu Krishnamurti, inwiefern die Spaltungen in unserer Welt auf Dogmen und Machtgefällen fußen und unsere Beziehungen durch persönliche Überzeugungen und Ängste zerrüttet werden. Dabei widmet sich Krishnamurti ganz elementaren Fragen: Warum verfallen wir…mehr

Produktbeschreibung
In der Menschheitsgeschichte gab es kaum eine Zeit ohne Krieg. Weltfrieden scheint ein unerreichbares Ideal zu sein. Selbst in unseren alltäglichen Beziehungen gelingt uns ein konfliktfreier Umgang kaum. Und doch sehnen wir uns alle genau danach: einem Leben in Sicherheit und Harmonie.In visionären Vorträgen betrachtet der weltbekannte Denker Jiddu Krishnamurti, inwiefern die Spaltungen in unserer Welt auf Dogmen und Machtgefällen fußen und unsere Beziehungen durch persönliche Überzeugungen und Ängste zerrüttet werden. Dabei widmet sich Krishnamurti ganz elementaren Fragen: Warum verfallen wir Ideologien? Warum ist unser Denken niemals objektiv? Warum suchen wir nach Sicherheit und wann wird diese Suche zum Verhängnis? Wie können wir gesunde Beziehungen führen? Und schließlich: Können Konflikte enden?Krishnamurti zeigt, warum wir in Konflikten leben, wie wir unser eigenes Denken und Verhalten ändern können und was es braucht für ein friedliches Miteinander.
Autorenporträt
JIDDU KRISHNAMURTI wurde in Südindien geboren, absolvierte seine Ausbildung in England und lebte lange Zeit in den Vereinigten Staaten. Er reiste in aller Welt, um Reden und Vorträge zu halten. Jiddu Krishnamurti nahm für sich in Anspruch, keiner Kaste, Nationalität oder Religion anzugehören. Seine Lehren wurden in 75 Büchern veröffentlicht und in 30 Sprachen übersetzt. ELISABETH LIEBL übersetzt aus dem Französischen, Englischen und Italienischen, u.¿a. übertrug sie die Werke von Malala Yousafzai, Tiziano Terzani, Papst Franziskus und Deepak Chopra ins Deutsche.