39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die Rolle von Mobiltelefonen bei der Integration von Flüchtlingen zu untersuchen. Unter Berücksichtigung der Heterogenität der Flüchtlingsbevölkerung in Südafrika wurden halbstrukturierte Interviews mit 29 Flüchtlingen geführt und eine thematische Analyse zur Datenanalyse durchgeführt. Die Studie ergab, dass Mobiltelefone eine wichtige Rolle bei der Entwicklung, Aufrechterhaltung und Nutzung von Sozialkapital spielen, sowie bei der Auswirkung von Sozialkapital auf die soziale Integration und direkt auf die soziale Integration. Mobiltelefone tragen sowohl über die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Rolle von Mobiltelefonen bei der Integration von Flüchtlingen zu untersuchen. Unter Berücksichtigung der Heterogenität der Flüchtlingsbevölkerung in Südafrika wurden halbstrukturierte Interviews mit 29 Flüchtlingen geführt und eine thematische Analyse zur Datenanalyse durchgeführt. Die Studie ergab, dass Mobiltelefone eine wichtige Rolle bei der Entwicklung, Aufrechterhaltung und Nutzung von Sozialkapital spielen, sowie bei der Auswirkung von Sozialkapital auf die soziale Integration und direkt auf die soziale Integration. Mobiltelefone tragen sowohl über die sozialen Netzwerke des Sozialkapitals als auch direkt zu einer Reihe der erwarteten Ergebnisse der sozialen und wirtschaftlichen Teilhabe bei, jedoch weniger zu den erwarteten Ergebnissen der politischen Teilhabe. Gerade bei letzterem Aspekt verringern die Maßnahmen von Behörden und Agenturen zusammen mit Diskriminierung den Einfluss von Mobiltelefonen. Es hat sich gezeigt, dass die Integrationvon Flüchtlingen ein Prozess ist, der gegenseitige Anpassung und Beteiligung erfordert. Diese Studie konnte die Rolle beleuchten, die Mobiltelefone bei der Förderung der Integration von Flüchtlingen in die Mehrheitsgesellschaft spielen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kasky Bisimwa B. ist Bürger der Demokratischen Republik Kongo und lebt in Südafrika. Er promoviert in Informationssystemen an der Universität Kapstadt (UCT). Er hat einen MCom in Informationssystemen und einen Honours-Abschluss in Informatik und Betriebswirtschaft. Zu seinen Forschungsinteressen gehören die Nutzung von IKT für die Entwicklung, Unternehmertum und Unternehmensführung.