76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis von Recherchen, die ich während meines Masterstudiums der Geschichte an der UNIOESTE durchgeführt habe. Seine Quelle und sein Gegenstand sind die Zeitschriften Nova Cosmopolitan und Playboy aus den 1970er Jahren. Im Rahmen einer qualitativen Studie wurden die Diskurse von Nova und Playboy über Schönheit, Sinnlichkeit, Sexualität und Verhalten analysiert, um zu verstehen, wie diese beiden Zeitschriften den Geschlechteridentitäten Bedeutung verliehen. Nova Cosmopolitan richtete sich an Frauen, die in den Arbeitsmarkt eintraten und alleinstehend waren, und versuchte…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis von Recherchen, die ich während meines Masterstudiums der Geschichte an der UNIOESTE durchgeführt habe. Seine Quelle und sein Gegenstand sind die Zeitschriften Nova Cosmopolitan und Playboy aus den 1970er Jahren. Im Rahmen einer qualitativen Studie wurden die Diskurse von Nova und Playboy über Schönheit, Sinnlichkeit, Sexualität und Verhalten analysiert, um zu verstehen, wie diese beiden Zeitschriften den Geschlechteridentitäten Bedeutung verliehen. Nova Cosmopolitan richtete sich an Frauen, die in den Arbeitsmarkt eintraten und alleinstehend waren, und versuchte zu zeigen, dass eine dauerhafte Beziehung mit einem festen Partner und der Aufbau einer soliden Karriere gleichbedeutend mit Erfüllung waren. Der Playboy richtete sich an alleinstehende Männer, die das Vergnügen als Lebensform suchten, und informierte über Sex und Beziehungen und darüber, wie Männer ihre Unsicherheiten überwinden konnten, um Frauen zu erobern.Sinnlichkeit war das Merkmal, dasbeide Zeitschriften schätzten, denn sie schufen idealisierte Bilder von männlichen und weiblichen Körpern.
Autorenporträt
Elle est titulaire d'un doctorat en histoire de l'Université d'État de Santa Catarina-UDESC (2019). Elle a de l'expérience dans les domaines de l'histoire et des arts visuels, avec un accent sur l'histoire culturelle, l'histoire du présent et l'art contemporain. Ses recherches portent sur : l'histoire et l'audiovisuel, la mode, les plateformes numériques, les médias, la blogosphère et les collections numériques.