17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Interaktion und Kommunikation finden in hohem Maße nonverbal über unseren Körper statt. Das ist nicht neu, aber inzwischen hat sich glücklicherweise ein Bewusstsein für die Komplexität körperlichen Handelns entwickelt. Seine Bedeutung für Interaktionen, Beziehungsstrukturen und die eigene emotionale Verfassung werden im ersten Teil des Buches vorgestellt. Ein umfangreiches Trainingsprogramm bietet Übungen und Anleitungen für Ausbilder/-innen, aber auch Lehrkräfte, Referendar/innen und Studierende, die helfen eine gelingende Interaktion und Schüler-Lehrer-Beziehung aufzubauen, innerlich stabil…mehr

Produktbeschreibung
Interaktion und Kommunikation finden in hohem Maße nonverbal über unseren Körper statt. Das ist nicht neu, aber inzwischen hat sich glücklicherweise ein Bewusstsein für die Komplexität körperlichen Handelns entwickelt. Seine Bedeutung für Interaktionen, Beziehungsstrukturen und die eigene emotionale Verfassung werden im ersten Teil des Buches vorgestellt. Ein umfangreiches Trainingsprogramm bietet Übungen und Anleitungen für Ausbilder/-innen, aber auch Lehrkräfte, Referendar/innen und Studierende, die helfen eine gelingende Interaktion und Schüler-Lehrer-Beziehung aufzubauen, innerlich stabil zu sein und selbst-sicher auftreten zu können.
Die Grundlage für dieses Buch bilden die Erfahrungen der Autorin aus zehn Jahren Tätigkeit als Körperpädagogin in der Lehreraus- und -fortbildung und Erkenntnisse, die sie als Erziehungswissen-schaftlerin durch Beobachtungen, Befragungen und Evaluationen gewinnen konnte.
Autorenporträt
Dr. Julia Kosinár ist seit 1998 in der Lehrerbildung an verschiedenen Universitäten und Fortbildungsinstituten in Deutschland und Österreich tätig. Neben Körperkompetenzen hat sie auch ein Ausbildungsprogramm für Stresskompetenzen entwickelt. Angesiedelt ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Universität Bremen und forscht dort zur Ausbildung überfachlicher Kernkompetenzen in Studium und Referendariat.