65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es besteht ein echtes Interesse an der Erforschung verschiedener arabischer Dialekte, um Sprechern anderer Sprachen die einzigartige Verwendung von Metaphern näher zu bringen. Das jordanische Arabisch ist jedoch immer noch eine der am wenigsten untersuchten und dokumentierten Varianten der arabischen Umgangssprache, denn die meiste Aufmerksamkeit gilt entweder dem ägyptischen Dialekt, dem marokkanischen Dialekt oder den Golfdialekten. Jordanien ist ein Land mit vielen Gemeinschaften, die sich eines reichen sprachlichen Umfelds erfreuen, und dies hat ein reichhaltiges Repertoire an Metaphern…mehr

Produktbeschreibung
Es besteht ein echtes Interesse an der Erforschung verschiedener arabischer Dialekte, um Sprechern anderer Sprachen die einzigartige Verwendung von Metaphern näher zu bringen. Das jordanische Arabisch ist jedoch immer noch eine der am wenigsten untersuchten und dokumentierten Varianten der arabischen Umgangssprache, denn die meiste Aufmerksamkeit gilt entweder dem ägyptischen Dialekt, dem marokkanischen Dialekt oder den Golfdialekten. Jordanien ist ein Land mit vielen Gemeinschaften, die sich eines reichen sprachlichen Umfelds erfreuen, und dies hat ein reichhaltiges Repertoire an Metaphern hervorgebracht, das erforscht und dokumentiert werden sollte. Die vorliegende Studie ist ein bescheidener Versuch, das kulturelle und sprachliche Erbe sowie den gesprochenen Dialekt eines Landes zu bewahren, das in diesem Bereich nicht gut vertreten ist. Sie soll ein Schritt nach vorn sein, um die Lücke in der Literatur zum Studium des jordanischen Arabisch zu schließen, und darüber hinaus eine Einführung für alle sein, die sich für das Studium semitischer Sprachen und ihrer verschiedenen Varianten und Dialekte interessieren.
Autorenporträt
Rose Aljanada y Aseel Alfaisal son profesores de la Universidad de la Frontera Norte, en Arabia Saudí. Se interesan por el aprendizaje de segundas lenguas, el aprendizaje de lenguas extranjeras, la lingüística, la lingüística comparada y el liderazgo educativo.