Kinder mit besonderen Bedürfnissen werden seit ihrer frühen Kindheit in Regelschulen betreut, aber es ist wenig darüber bekannt, wie die Fachkräfte auf die Arbeit mit dieser Klientel vorbereitet werden, insbesondere im Hinblick auf körperliche Praktiken. Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, zu analysieren, was Lehrkräfte, die in der frühkindlichen Bildung tätig sind, über Inklusion und die Körperpraktiken von Kindern mit besonderen Bedürfnissen, Anpassungen der Körperpraktiken, Autonomie und soziale Integration sagen. Es handelte sich um eine stichprobenartige Feldstudie mit 179 Lehrern und 23 Sportlehrern aus dem kommunalen Schulsystem einer Stadt im Bundesstaat Tocantins. Es wurden Fragebögen mit offenen und geschlossenen Fragen verwendet. Bei Lehrern, die in der frühkindlichen Erziehung tätig sind, herrscht ein Mangel an Wissen über die wesentlichen Elemente der sozialen Eingliederung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen in die Regelschule. In Anbetracht dessen wird davon ausgegangen, dass neben Maßnahmen und Investitionen in die Fortbildung dieser Erzieherinnen und Erzieher auch eine Änderung der Einstellung und des Konzepts der Erzieherinnen und Erzieher erforderlich ist.
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