Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,61 €
  • Gebundenes Buch

Genießen beim Nachbarn: Gaumenfreude im Reich der Magyaren
Feurig, würzig, temperamentvoll sollen die Magyaren sein und so stellt man sich auch den Charakter ihrer Küche vor. Ungarische Kochkunst bedeutet jedoch mehr als Salami, Paprika und Gänseleber - beeinflusst von Rumänen, Juden, Türken, Sachsen, Armeniern und transsylvanischen Kochkünstlern, hat sie eine unverwechselbare Eigenart entwickelt: Seltene Kräuter und Gewürze, saftig-sämige Schmorgerichte, deftige Ragouts lassen das Herz eines jeden Feinschmeckers höher schlagen. Ungarn-Kenner Christoph Wagner führt auf seiner wunderbaren…mehr

Produktbeschreibung
Genießen beim Nachbarn: Gaumenfreude im Reich der Magyaren

Feurig, würzig, temperamentvoll sollen die Magyaren sein und so stellt man sich auch den Charakter ihrer Küche vor. Ungarische Kochkunst bedeutet jedoch mehr als Salami, Paprika und Gänseleber - beeinflusst von Rumänen, Juden, Türken, Sachsen, Armeniern und transsylvanischen Kochkünstlern, hat sie eine unverwechselbare Eigenart entwickelt: Seltene Kräuter und Gewürze, saftig-sämige Schmorgerichte, deftige Ragouts lassen das Herz eines jeden Feinschmeckers höher schlagen. Ungarn-Kenner Christoph Wagner führt auf seiner wunderbaren kulinarischen Zeit- und Entdeckungsreise in Regionen, die schon in der Donaumonarchie als wahres Schlaraffenland galten und deren Köstlichkeiten mehr denn je zum Verkosten und Genießen einladen.

Ein liebevoll recherchiertes Buch mit den besten Adressen für sinnenfrohe Leser, das zugleich die großartigen Schätze der ungarischen Kultur nicht aus den Augen lässt.
Autorenporträt
Christoph Wagner, 1954 - 2010, hat mit seinen Essays, Kolumnen und zahlreichen Kochbuch-Bestsellern zur österreichischen Küche die Kultur des Essens und Genießens nachhaltig beeinflusst. Darüber hinaus verfasste er kulturhistorische Werke und literarische Kriminalromane.