43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch über die kognitiven Störungen bei Multipler Sklerose ist ein Werk für Angehörige der Gesundheitsberufe und Medizinstudenten, die sich für diese Erkrankung und ihre unzähligen Symptome interessieren. Die kognitiven Manifestationen bei Multipler Sklerose, die lange Zeit als unsichtbar galten, führen zu einer doppelten Behinderung (geistig, zusätzlich zur motorischen). Sie sind sehr vielfältig und polymorph und erfordern eine spezialisierte neuropsychologische Untersuchung durch Fachkräfte (Neurologen, Neuropsychologen und Logopäden), die in ihrer Behandlung geschult sind. Es gibt…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch über die kognitiven Störungen bei Multipler Sklerose ist ein Werk für Angehörige der Gesundheitsberufe und Medizinstudenten, die sich für diese Erkrankung und ihre unzähligen Symptome interessieren. Die kognitiven Manifestationen bei Multipler Sklerose, die lange Zeit als unsichtbar galten, führen zu einer doppelten Behinderung (geistig, zusätzlich zur motorischen). Sie sind sehr vielfältig und polymorph und erfordern eine spezialisierte neuropsychologische Untersuchung durch Fachkräfte (Neurologen, Neuropsychologen und Logopäden), die in ihrer Behandlung geschult sind. Es gibt verschiedene Phänotypen, die eine optimale Behandlung ermöglichen. Diese kann medikamentös erfolgen, wobei die jüngsten Daten zur Wirksamkeit bestimmter hochwirksamer Behandlungen ermutigend sind, aber auch nicht-medikamentös, durch alternative Techniken der kognitiven Rehabilitation, die zunehmend besser verstanden werden. Die Diagnose und Behandlung dieser Störungen ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von jungen, noch zu jungen Patienten, die noch viele Pläne für ihr Leben haben.Schlüsselwörter: MS, Kognition, Phänotypen, Rehabilitation.
Autorenporträt
Herr Mohamed Islam Kediha, außerordentlicher Professor für Neurologie, arbeitet seit 2007 in der Neurologieabteilung des CHU Mustapha im Zentrum von Algier. Nach seinem Magisterabschluss 2011 und seiner Promotion in medizinischen Wissenschaften 2020 arbeitet er in der Forschung und Behandlung verschiedener neurologischer Erkrankungen.