93,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die Auswirkungen der kognitiven Aufgabenkomplexität auf die schriftliche Komplexität von Zweitsprachenlernern. Darüber hinaus werden die Planungszeit vor der Aufgabe und die Bearbeitungszeit nach der Aufgabe sowie die Auswirkungen der Aufgabenmotivation auf den syntaktischen Output untersucht. Es wurden zwei Ansätze verwendet: ein experimentelles Modell zur Untersuchung von Ursache und Wirkung zwischen den Hauptvariablen und ein assoziatives Modell zur Untersuchung eines Zusammenhangs zwischen Aufgabenmotivation und syntaktischem Output. Eine Zunahme der kognitiven…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die Auswirkungen der kognitiven Aufgabenkomplexität auf die schriftliche Komplexität von Zweitsprachenlernern. Darüber hinaus werden die Planungszeit vor der Aufgabe und die Bearbeitungszeit nach der Aufgabe sowie die Auswirkungen der Aufgabenmotivation auf den syntaktischen Output untersucht. Es wurden zwei Ansätze verwendet: ein experimentelles Modell zur Untersuchung von Ursache und Wirkung zwischen den Hauptvariablen und ein assoziatives Modell zur Untersuchung eines Zusammenhangs zwischen Aufgabenmotivation und syntaktischem Output. Eine Zunahme der kognitiven Aufgabenkomplexität schien sich negativ auf die Produktion von abhängigen Sätzen auszuwirken, während die lexikalische Produktion davon profitierte. Robinson (2001a, 2005, 2007a, 2007b) wurde für die lexikalische Komplexität in der Gruppe ohne Planung und für die syntaktische und lexikalische Komplexität in der Gruppe mit Planungszeit bestätigt. Negative Aufgabenkonstruktion und die Reduktion derAufmerksamkeitsaufrechterhaltung über Dörnyeis (2002, 2003, 2009, 2010) motivationales Aufgabenverarbeitungssystem könnten bei der aufmerksamkeitsintensiven Formulierung von abhängigen Sätzen unter zunehmender kognitiver Aufgabenkomplexität besonders effektiv sein.
Autorenporträt
Mark W. Frear, PhD: Studierte Komplexität und Schreiben an der AUT University in Auckland, Neuseeland. Er unterrichtet seit 20 Jahren und hat an verschiedenen Universitäten in der ganzen Welt gearbeitet.