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Onlineshopping - Fluch oder Segen. Entscheiden sich Konsumenten für den Kauf eines Produktes im Onlineshop, kann dies kognitive Dissonanzen auslösen. Sabrina Seltitz beantwortet in diesem Buch die wichtigsten Fragen der Dissonanzentstehung, deren Auswirkungen auf den Kaufprozess der Konsumenten, sowie daraus resultierende Folgen für den Onlineshopbetreiber. Zur Bildung von Vermeidungsstrategien werden das Konsumentenverhalten einerseits und alle wesentlichen Grundlagen des Online-Handels andererseits als Lösungsansatz herangezogen. Auf diese Weise werden den Unternehmen wertvolle Hinweise für…mehr

Produktbeschreibung
Onlineshopping - Fluch oder Segen. Entscheiden sich Konsumenten für den Kauf eines Produktes im Onlineshop, kann dies kognitive Dissonanzen auslösen. Sabrina Seltitz beantwortet in diesem Buch die wichtigsten Fragen der Dissonanzentstehung, deren Auswirkungen auf den Kaufprozess der Konsumenten, sowie daraus resultierende Folgen für den Onlineshopbetreiber. Zur Bildung von Vermeidungsstrategien werden das Konsumentenverhalten einerseits und alle wesentlichen Grundlagen des Online-Handels andererseits als Lösungsansatz herangezogen. Auf diese Weise werden den Unternehmen wertvolle Hinweise für den Einsatz konkreter Strategien zur Dissonanzreduktion und -vermeidung mit auf den Weg gegeben.
Autorenporträt
Sabrina Seltitz hat nach ihrem Auslandsaufenthalt in den USA an der Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg ihr Studium zur Diplom-Kauffrau absolviert. Seit Ende 2010 arbeitet sie als Mediaberaterin bei der Funkhaus Halle GmbH & Co. KG.