43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Psychopädagogik konzentriert ihr Interesse auf die Untersuchung und das Verständnis des menschlichen Lernens in seinen verschiedenen Erscheinungsformen und Subjektivitäten. Das menschliche Lernen ist als chaotisches System mit einer komplexen Perspektive verknüpft, so dass die Herangehensweise an dieses Thema aus verschiedenen Wissensbereichen stammen kann. Ziel dieser Arbeit war es, auf der Grundlage einer metawissenschaftlichen Analyse die Subjekt-Objekt-Beziehung im Zusammenhang mit dem menschlichen Lernen zu ermitteln und ein algebraisches Modell zu erstellen, das die Erkennung einer…mehr

Produktbeschreibung
Die Psychopädagogik konzentriert ihr Interesse auf die Untersuchung und das Verständnis des menschlichen Lernens in seinen verschiedenen Erscheinungsformen und Subjektivitäten. Das menschliche Lernen ist als chaotisches System mit einer komplexen Perspektive verknüpft, so dass die Herangehensweise an dieses Thema aus verschiedenen Wissensbereichen stammen kann. Ziel dieser Arbeit war es, auf der Grundlage einer metawissenschaftlichen Analyse die Subjekt-Objekt-Beziehung im Zusammenhang mit dem menschlichen Lernen zu ermitteln und ein algebraisches Modell zu erstellen, das die Erkennung einer logischen Struktur, ihrer Erscheinungsformen, ihrer Bahnen sowie der Möglichkeiten und Unmöglichkeiten einer mathematischen Bestimmung auf der Grundlage der Vorschläge von Piaget, Ebbinghaus und Spearman ermöglicht. Die konstruierten Modelle ermöglichten es uns, Subjekt-Objekt-Beziehungen herzustellen und deren Komplexität und Eigenschaften zu erkennen, was die psychopädagogische Analyse zu einem neuen Verständnis der Reichweite der Logik bei der Modellierung des Lernens und des Konzepts der Schwelle herausforderte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Pablo Jesús San Martín CatalánPsychopedagogist from Universidad Tecnológica de Chile. Diploma inBiostatistics of the Institute of Mathematics, Physics and Statistics of the Universidad de Las Américas. Associate researcher at the Center for Psychopedagogical Studies Trepen. Professor at the AIEP Professional Institute of the Andrés Bello University.