Die kognitive Entwicklung bezieht sich auf die komplexe Welt des Menschen. Durch verschiedene Forschungen in der Kindheit wurde gezeigt, dass Kinder in dieser Phase auf transzendentale Weise lernen, mit Objekten umzugehen und Erfahrungen zu machen, sie haben ein voll entwickeltes Gehirn und die meisten neuronalen Verbindungen, daher ist es das Ziel dieser Verbesserungsmaßnahme, die kognitiven Fähigkeiten aus der Sicht der Neurowissenschaften zu fördern. Das Thema dieser Forschungsarbeit "Kognitive Entwicklung aus neurowissenschaftlicher Sicht in der Vorschulerziehung", in der die Bedeutung der Gestaltung didaktischer Aktivitäten, die kognitive Fähigkeiten aus neurowissenschaftlicher Sicht in der Vorschulerziehung stimulieren, angesprochen wird.Die Bedeutung der Gestaltung von didaktischen Aktivitäten, die es Kindern ermöglichen, die Welt um sie herum durch die Sinne zu assimilieren und sich anzupassen, um ihr Lernen zu fördern.