Kognitive Repräsentationen in der Grundschule
Barbara Thies
Gebundenes Buch

Kognitive Repräsentationen in der Grundschule

Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
68,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Schule ist eine zentrale Sozialisationsinstanz. "Lernen lernen" und Soziales Lernen sind relevante Ziele, die über die Lehrer-Schüler-Beziehung transportiert werden. Auf der Basis eines wahrnehmungspsychologisch fundierten Rahmenmodells stehen erste Schulerfahrungen und deren kognitive Verarbeitung sowie die ersten Ansätze kindlicher Interaktionsgestaltung im Grundschulbereich im Vordergrund und werden quer- und längsschnittlich untersucht. U. a. folgende Fragen werden analysiert: Wie bilden sich Schule und die Beziehung zur Lehrkraft kognitiv ab? Wie reflektieren Kinder ihre Rolle als Sch...