54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Bereich der künstlichen Intelligenz im Gesundheitswesen hat in den letzten Jahren beträchtliche Fortschritte bei den wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Funktionsweise des menschlichen Geistes gemacht, nicht nur durch die Verarbeitung von Bildern, die in hochauflösenden Computersystemen erzeugt werden, sondern auch durch intelligente Agenten, die die menschlichen Fähigkeiten bei Diagnoseverfahren und therapeutischen Eingriffen simulieren. Die künstliche Intelligenz, die in der Literatur als einer der vielversprechendsten Ansätze für die Entwicklung intelligenter Agenten beschrieben…mehr

Produktbeschreibung
Der Bereich der künstlichen Intelligenz im Gesundheitswesen hat in den letzten Jahren beträchtliche Fortschritte bei den wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Funktionsweise des menschlichen Geistes gemacht, nicht nur durch die Verarbeitung von Bildern, die in hochauflösenden Computersystemen erzeugt werden, sondern auch durch intelligente Agenten, die die menschlichen Fähigkeiten bei Diagnoseverfahren und therapeutischen Eingriffen simulieren. Die künstliche Intelligenz, die in der Literatur als einer der vielversprechendsten Ansätze für die Entwicklung intelligenter Agenten beschrieben wird, steht jedoch vor vielen Herausforderungen, wenn es darum geht, die Dynamik und Komplexität des menschlichen Denkens in Umgebungen dieser Art zu modellieren. Um einen Beitrag zur Leistung kognitiver Agenten zu leisten, die so modelliert sind, dass sie dynamisch mit Menschen interagieren, insbesondere in Technologien, die auf den Gesundheitsbereich abzielen, schlägt dieses Papier eine Analyse der kognitiven Strukturen vor, die im Ansatz intelligenter Tutoren vorgeschlagen werden, wobei zu diesem Zweck die theoretischen Konzepte der soziokulturellen Theorie des Geistes verwendet werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Erika Crisostomo Albuquerque is a psychologist, teacher and researcher. She develops studies focused on the use of technologies applied to cognitive rehabilitation and works as Coordinator of the Psychology course at Centro Universitário São Lucas, where she also works as a teacher in the areas of developmental psychology and professional ethics.