Die Wahl dieser Studie basierte auf der Beobachtung, dass junge Schüler in Schulen eine übermäßige Begeisterung für die Ausübung von Glücksspielen und Geldspielen (JHA) haben, eine Praxis, die in den meisten Städten unseres Landes in Mode ist. Tatsache ist, dass diese jungen Menschen stark an falsche Vorstellungen (kognitive Verzerrungen) glauben, denen zufolge es ganz selbstverständlich sei, nach einer Wette möglichst viel Geld zu verdienen. Das Hauptziel dieser Arbeit besteht darin, den Zusammenhang hervorzuheben, der zwischen kognitiven Verzerrungen und der Praxis von JHA bei jungen Studenten besteht. Zur Erhebung der Daten wurde eine Studie mit einem selbst ausgefüllten Fragebogen eingesetzt. Mit der Software SPSS 20 konnten wir die Daten analysieren. Der Pearson-Korrelational-Description-Test wurde durchgeführt, um die Daten von 112 Schülern der Nkolbikon Technical High School zu analysieren. Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Illusion der Kontrolle bei jungen Studenten positiv mit der Glücksspielpraxis verknüpft ist, mit einem Korrelationskoeffizienten von r = 0,37 und p = 0,01.
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