9,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Kohler, es reicht!" - Der Autor war gerade mal ein paar Wochen in seiner Ausbildung zum Volksschul-Lehrer, als er zum ersten Mal vom Internatsleiter diese harsche Zurechtweisung zu hören bekam.Im Laufe der Ausbildung und dann später, während manchen Jahren im Schuldienst, kamen etliche Wiederholungen von verschiedenen Seiten dazu. Noch viel öfter blieben sie wohl unausgesprochen, aber sehr wohl gedacht. Auch vom Autor selbst.Eine Sammlung von Erlebnissen aus mehr als 40 Berufsjahren mit Schülern, Kollegen, Behörden und Eltern. Lustige und weniger lustige. Solche zum Haare raufen, andere zum Fremdschämen.…mehr

Produktbeschreibung
"Kohler, es reicht!" - Der Autor war gerade mal ein paar Wochen in seiner Ausbildung zum Volksschul-Lehrer, als er zum ersten Mal vom Internatsleiter diese harsche Zurechtweisung zu hören bekam.Im Laufe der Ausbildung und dann später, während manchen Jahren im Schuldienst, kamen etliche Wiederholungen von verschiedenen Seiten dazu. Noch viel öfter blieben sie wohl unausgesprochen, aber sehr wohl gedacht. Auch vom Autor selbst.Eine Sammlung von Erlebnissen aus mehr als 40 Berufsjahren mit Schülern, Kollegen, Behörden und Eltern. Lustige und weniger lustige. Solche zum Haare raufen, andere zum Fremdschämen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nach der Grundausbildung in Zürich besuchte Ivar Kohler das Lehrerseminar in Rickenbach bei Schwyz, das er 1977 mit dem Primarlehrerdiplom abschloss. Anschliessend an zwei kurze Engagements in einer 3./4. Primarklasse und als Sportlehrer, trat er 1977 seine Lebensstelle an der Schule Risch, im Kanton Zug an. Schon während der zweijährigen Tätigkeit an einer 5./6. Primarklasse begann er eine berufsbegleitende Weiterbildung, die 1981 mit dem Reallehrer-Diplom zum Abschluss kam. Ab 1979 bis zu seiner Pensionierung im Sommer 2020 unterrichtete Ivar Kohler an der Oberstufe in Rotkreuz rund 1000 Schülerinnen und Schüler - davon knapp 300 jeweils für mehrere Jahre als Klassenlehrer.