Die Entwicklung des Wortschatzes ist eine der größten Herausforderungen für Sprachenlernende. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, den Lernenden zu helfen, den Wortschatz der Zielsprache zu beherrschen. Die Verwendung von kollaborativen Schreibaufgaben, um den Schülern zu helfen, dieses Ziel zu erreichen, und um zu sehen, wie sich dies auf ihre Wortschatzentwicklung auswirkt, war Gegenstand dieser Untersuchung. Zu diesem Zweck wählte die Forscherin vierzig Gymnasiastinnen aus und teilte sie in zwei Gruppen ein: eine Versuchsgruppe und eine Kontrollgruppe. Mit beiden Gruppen wurden ein Vortest und ein Nachtest durchgeführt. Das Design dieser Studie war ein quasi-experimentelles, intaktes Gruppendesign mit Prä- und Posttest für die Kontroll- und die Experimentalgruppe. Die statistische Analyse der Testergebnisse zeigte, dass das gemeinschaftliche Schreiben einen Einfluss auf die Entwicklung des Wortschatzes iranischer Gymnasiasten hat.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.