Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,74 €
  • Broschiertes Buch

Ohne die Möglichkeiten der Informationstechnologie ist moderne Medizin nicht mehr denkbar. Die Digitale Industrialisierung erlaubt die individuelle Standardisierung. Telemedizin ist zudem eine große Chance in der Flächenversorgung. Experten kommen virtuell zu Patienten. Das Buch berichtet über Möglichkeiten und Probleme bei der Einführung dieser neuen Technologie. Es kommen Wissenschaftler, Praktiker und Politiker zu Wort.

Produktbeschreibung
Ohne die Möglichkeiten der Informationstechnologie ist moderne Medizin nicht mehr denkbar. Die Digitale Industrialisierung erlaubt die individuelle Standardisierung. Telemedizin ist zudem eine große Chance in der Flächenversorgung. Experten kommen virtuell zu Patienten.
Das Buch berichtet über Möglichkeiten und Probleme bei der Einführung dieser neuen Technologie. Es kommen Wissenschaftler, Praktiker und Politiker zu Wort.
Autorenporträt
Heinz Lohmann, Diplom-Soziologe, arbeitete in verschiedenen leitenden Positionen der Gesundheitsbehörde der Stadt Hamburg, u. a. in der Abteilung für integrierte Sozial- und Gesundheitsplanung. Danach trat er in das Gesundheitsunternehmen LBK Hamburg ein. Derzeit ist er Vorsitzender der Hamburgischen Krankenhausgesellschaft und Vorstandsmitglied der Deutschen Krankenhausgesellschaft.

Dr. Uwe K. Preusker, seit 2003 Leiter des Deutschen Pflegekongresses, berät Unternehmen im Gesundheitswesen, u. a. mit dem Schwerpunkt deutsch-skandinavische Beziehungen . Er ist Chefredakteur und Herausgeber des Branchen-Infodienstes "KlinikMarkt inside"; Partner der Agentur WOK, Vorstand der Preusker Health Care OY, Vantaa/Finnland sowie Dozent im MBA-Studiengang für Ärzte an der FH Neu-Ulm und im Studiengang Gesundheitswissenschaften an der HAW Hamburg. Davor war er viele Jahre als Fachjournalist und Verbandsgeschäftsführer im Gesundheitswesen tätig.