Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,52 €
  • Broschiertes Buch

Seit Jahrhunderten sind Lehrer/innen Einzelkämpfer, Unterricht findet hinter verschlossenen Türen statt. Dabei sind kollegiale Unterrichtsbesuche mit anschließendem Feedback eine einfache und wirksame Methode, leichter und besser zu unterrichten. Das Buch zeigt unterschiedliche Methoden der kollegialen Unterrichtshospitation und bietet praxiserprobte Beispiele und Anleitungen. Schulleitungen finden praktische Hilfestellungen für ein Gesamtkonzept, von dem nicht nur die Unterrichtsqualität profitiert, sondern auch die Teamentwicklung und Feedback-Kultur. Mit Werkstatt-Teil und einem neu…mehr

Produktbeschreibung
Seit Jahrhunderten sind Lehrer/innen Einzelkämpfer, Unterricht findet hinter verschlossenen Türen statt. Dabei sind kollegiale Unterrichtsbesuche mit anschließendem Feedback eine einfache und wirksame Methode, leichter und besser zu unterrichten.
Das Buch zeigt unterschiedliche Methoden der kollegialen Unterrichtshospitation und bietet praxiserprobte Beispiele und Anleitungen. Schulleitungen finden praktische Hilfestellungen für ein Gesamtkonzept, von dem nicht nur die Unterrichtsqualität profitiert, sondern auch die Teamentwicklung und Feedback-Kultur. Mit Werkstatt-Teil und einem neu entwickelten Kompetenzraster, das Indikatoren für alle unterrichtsrelevanten Kompetenzen bereitstellt auch zum Download im Internet (Code im Buch).
Der erste deutsche Titel zum Thema.
Autorenporträt
Guy Kempfert ist Fortbildner für Schulentwicklung und war Schulleiter an einem Schweizer Gymnasium.

Dr. Marianne Ludwig ist Psychologin (FSP) in freier Praxis. Lehrtätigkeit im Rahmen der Lehrerausbildung an der Pädagogischen Hochschule Luzern und der Universität Zürich.
Rezensionen
"Die Inhalte dieses Buches sollten daher allen Lehrpersonen zugänglich gemacht werden. Ihre Berücksichtigung ist im Lehramtsstudium und im Referendariat ebenso zu empfehlen wie im Training-on-the-Job" DDS, Die deutsche Schule