42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Begeisterung aufgrund neuer Herausforderungen, Spaß an Projekten, Ängste vor an ste henden Veränderungen oder Frustration aufgrund von Rückschlägen bei der Pro jekt arbeit sind Beispiele für unterschiedliche Emotionen in Veränderungssituationen. Während sich die Verhaltenswissenschaften seit längerem ausführlich mit dem Phä no men Emotionen beschäftigen, hat dieses Thema erst vor wenigen Jahren Beachtung in der Managementliteratur gefunden. Insbesondere zu Emotionen auf der kollektiven Ebe ne, also Emotionen von Gruppen, Abteilungen und der gesamten…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Begeisterung aufgrund neuer Herausforderungen, Spaß an Projekten, Ängste vor an ste henden Veränderungen oder Frustration aufgrund von Rückschlägen bei der Pro jekt arbeit sind Beispiele für unterschiedliche Emotionen in Veränderungssituationen. Während sich die Verhaltenswissenschaften seit längerem ausführlich mit dem Phä no men Emotionen beschäftigen, hat dieses Thema erst vor wenigen Jahren Beachtung in der Managementliteratur gefunden. Insbesondere zu Emotionen auf der kollektiven Ebe ne, also Emotionen von Gruppen, Abteilungen und der gesamten Unternehmung las sen sich bisher nur sehr wenige theoretische Konzepte und empirische Un ter su chun gen finden. Dieses Buch betrachtet das Phänomen kollektiver Emotionen in Projektgruppen und ver deutlicht die Ausprägung von Emotionen im Zeitablauf von Ver än de rungs pro jek ten, ihren Einfluss auf das Verhalten der Teammitglieder und Möglichkeiten der Be ein flussung von Emotionen durch Führungskräfte. Dieses Buch richtet sich demnach nicht nur an Studierende und Wissenschaftler der Wirtschaftswissenschaften, sondern ins besondere auch an Praktiker, die das Phänomen Emotionen näher kennenlernen wol len und nach Hinweisen einer gestaltenden Einflussnahme suchen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Ök., seit Mai 2006 Assistent der Geschäftsleitung bei der v. Rundstedt & Partner GmbH, Berlin. Davor Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Organisation, Personal und Wirtschaftsrecht.