41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung von Arbeitsplätzen durch kollektives Unternehmertum in devitalisierten Umgebungen ist ein originelles Projekt, das die Wiederbelebung von sieben Gemeinden in der Region Mauricie unterstützen soll, die aufgrund einer Analyse des MAMROT als sehr devitalisiert gelten. Die Revitalisierung soll unter anderem durch die Schaffung von Arbeitsplätzen in Kollektivunternehmen erfolgen. Um die Falle zu enger, auf die Wirtschaftsleistung ausgerichteter Indikatoren zu vermeiden, haben wir in diesem Dokument immaterielle Indikatoren hinzugefügt, die auch die Entwicklungsdynamik widerspiegeln…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung von Arbeitsplätzen durch kollektives Unternehmertum in devitalisierten Umgebungen ist ein originelles Projekt, das die Wiederbelebung von sieben Gemeinden in der Region Mauricie unterstützen soll, die aufgrund einer Analyse des MAMROT als sehr devitalisiert gelten. Die Revitalisierung soll unter anderem durch die Schaffung von Arbeitsplätzen in Kollektivunternehmen erfolgen. Um die Falle zu enger, auf die Wirtschaftsleistung ausgerichteter Indikatoren zu vermeiden, haben wir in diesem Dokument immaterielle Indikatoren hinzugefügt, die auch die Entwicklungsdynamik widerspiegeln können, die jede Gemeinde in Gang setzen musste, um diese eher quantitativen Ergebnisse zu erzielen. Es ist immer verlockend, ein erfolgreiches Modell von einer Region auf eine andere zu übertragen. Dies kann jedoch gefährlich sein, da man die Menschen, die in der Mauricie den Unterschied gemacht haben, ihre Komplizenschaft und ihre Motivation nicht einfach replizieren kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Paul Prévost ist emeritierter Professor an der École de gestion der Universität Sherbrooke und lehrt und forscht seit über dreißig Jahren im Bereich der Kommunalentwicklung. Er ist außerdem als Berater für lokale Entwicklung bei der Beratungsfirma NISKA tätig.