37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Arbeit untersuchen wir die Institutionen und Vorschriften bezüglich der kollektiven Arbeitsbeziehungen im Hinblick auf die gewerkschaftliche Organisierung oder die Vereinigungsfreiheit, d.h. wir werden das Kollektivrecht nicht in seiner Gesamtheit behandeln, wobei wir die Tarifverhandlungen und das Maß an Gewalt wie den Streik für eine spätere Arbeit außer Acht lassen.Zur Analyse der Frage haben wir auf die Doktrin, das nationale und internationale Recht und die Rechtsprechung zurückgegriffen. All dies ist in acht Kapitel unterteilt, die sich mit den Fragen des…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit untersuchen wir die Institutionen und Vorschriften bezüglich der kollektiven Arbeitsbeziehungen im Hinblick auf die gewerkschaftliche Organisierung oder die Vereinigungsfreiheit, d.h. wir werden das Kollektivrecht nicht in seiner Gesamtheit behandeln, wobei wir die Tarifverhandlungen und das Maß an Gewalt wie den Streik für eine spätere Arbeit außer Acht lassen.Zur Analyse der Frage haben wir auf die Doktrin, das nationale und internationale Recht und die Rechtsprechung zurückgegriffen. All dies ist in acht Kapitel unterteilt, die sich mit den Fragen des Kollektivrechts und dem historischen Teil des Vereinigungsrechts befassen, dann sprechen wir die Vereinigungsfreiheit als materielles Recht an und enden mit der Ausübung gewerkschaftlichen Handelns als Verfahren, um das Vereinigungsrecht oder die Vereinigungsfreiheit mit Leben zu erfüllen.Es handelt sich nicht nur um eine theoretische Abhandlung und Übung für Juristen, Arbeitnehmer, Arbeitgeber und andere mit dem Thema verbundene Personen, sondern auch um ein Lehrbuch für Universitätsstudenten, die den Studiengang Kollektives Arbeitsrecht belegen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studeerde Filosofie, Rechten en Politieke Wetenschap (UNMSM) Dr. in Rechten. Prof. dr. 42 jaar lang was hij Directeur van de Post-Graduate Degree in Law. Technisch Adviseur (ISSA) hoofdkwartier in Genève. Hij heeft verschillende wereld- en regionale congressen op het gebied van arbeids- en socialezekerheidsrecht bijgewoond, waarvan hij in veel gevallen spreker is geweest.