54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kollektivverfahren gegen kleine Unternehmen sind eine Reihe von Rechtsvorschriften, die für kleine Unternehmen in Schwierigkeiten im Ohada-Raum gelten. Diese Vorschriften werden immer noch als vereinfachte Sammelverfahren bezeichnet. Sie sind anwendbar, wenn sich das kleine Unternehmen in Schwierigkeiten befindet. Es geht um die Vermeidung von Schwierigkeiten durch Aufdeckung oder vereinfachte präventive Regelung. Auch das vereinfachte Konkursverfahren und das vereinfachte Liquidationsverfahren sind nicht zu vernachlässigen. Andererseits weisen alle diese vom Gesetzgeber vorgesehenen…mehr

Produktbeschreibung
Kollektivverfahren gegen kleine Unternehmen sind eine Reihe von Rechtsvorschriften, die für kleine Unternehmen in Schwierigkeiten im Ohada-Raum gelten. Diese Vorschriften werden immer noch als vereinfachte Sammelverfahren bezeichnet. Sie sind anwendbar, wenn sich das kleine Unternehmen in Schwierigkeiten befindet. Es geht um die Vermeidung von Schwierigkeiten durch Aufdeckung oder vereinfachte präventive Regelung. Auch das vereinfachte Konkursverfahren und das vereinfachte Liquidationsverfahren sind nicht zu vernachlässigen. Andererseits weisen alle diese vom Gesetzgeber vorgesehenen Rechtsmechanismen zahlreiche Mängel auf. Dies zeigt sich in dem System zur Vorbeugung von Schwierigkeiten und in dem System zur Behebung dieser Schwierigkeiten. Aus diesem Grund ist eine Reform erforderlich. Es geht darum, die Mechanismen zur Vermeidung von Schwierigkeiten und die Mechanismen zur Behebung dieser Schwierigkeiten zu verbessern. Damit soll eine möglichst große Zahl von Investoren für diesen Wirtschaftsraum gewonnen werden.
Autorenporträt
TINWO FONKOUO Simplice EmmanuelDoctorando en Derecho Privado (opción Derecho de los Negocios y de las Empresas)en la Facultad de Ciencias Jurídicas y Políticas de la Universidad de Dschang (Camerún-África)