15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Krieg und Frieden, Militär, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Seminar "Kriegsformen und ihre filmische Darstellung", Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Anlass gibt es für meine Analyse? Die folgenden schriftlichen Ausführungen und Reflexionen basieren auf einem Vortrag, den ich zum Thema "Kolonialismus und Kolonialkrieg" im Wintersemester 2005/2006 im Soziologieseminar von Herrn Professor Trutz von Trotha an der Universität Siegen gehalten habe. Das Seminar trug den Titel "Kriegsformen und ihre filmische Darstellung".Das…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Krieg und Frieden, Militär, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Seminar "Kriegsformen und ihre filmische Darstellung", Sprache: Deutsch, Abstract: Welchen Anlass gibt es für meine Analyse? Die folgenden schriftlichen Ausführungen und Reflexionen basieren auf einem Vortrag, den ich zum Thema "Kolonialismus und Kolonialkrieg" im Wintersemester 2005/2006 im Soziologieseminar von Herrn Professor Trutz von Trotha an der Universität Siegen gehalten habe. Das Seminar trug den Titel "Kriegsformen und ihre filmische Darstellung".Das Ziel meiner Ausführungen ist es, die spezielle Form des Kolonialkriegs aus soziologischer Perspektive zu analysieren. Hierzu verknüpfe ich sowohl herrschaftstheoretische als auch kriegstheoretische Perspektiven miteinander und stelle sie in einen Gesamtzusammenhang.
Autorenporträt
Christian Hoffmann studierte Theater- und Sozialpädagogik. Er ist Inhaber von SpielPlan - Spiel und Theater für Organisationen und Lehrbeauftragter an der Hochschule der Künste Berlin und an den Fachhochschulen in Berlin und Potsdam.