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Das Konzept der Bildungspolitik bedeutet die Art und Weise der Regierung, zu erkennen, dass ein Teil der nationalen Ziele durch den Einsatz von Bildung als Instrument erreicht werden kann. Keine Bildungspolitik könnte formuliert werden, ohne zuvor die Gesamtphilosophie und die Ziele der betreffenden Behörde zu ermitteln. Die Studie stellte fest, dass die Politik nur länger in Worten, aber kürzer in Taten war; die Motive für ihre Umsetzung wurden teilweise erreicht, weil es während der gesamten Kolonialzeit weder einen konkreten Beweis für die Akzeptanz des Christentums unter den Mädchen an den…mehr

Produktbeschreibung
Das Konzept der Bildungspolitik bedeutet die Art und Weise der Regierung, zu erkennen, dass ein Teil der nationalen Ziele durch den Einsatz von Bildung als Instrument erreicht werden kann. Keine Bildungspolitik könnte formuliert werden, ohne zuvor die Gesamtphilosophie und die Ziele der betreffenden Behörde zu ermitteln. Die Studie stellte fest, dass die Politik nur länger in Worten, aber kürzer in Taten war; die Motive für ihre Umsetzung wurden teilweise erreicht, weil es während der gesamten Kolonialzeit weder einen konkreten Beweis für die Akzeptanz des Christentums unter den Mädchen an den Katsina-Schulen gab, noch eine einzige Missionsschule, die im Emirat eingerichtet und eingeweiht worden war. Sowohl die eingeführte Politik als auch die Mädchen-Kind-Erziehung haben einen Perspektivenwechsel im Hinblick auf das soziokulturelle, religiöse und wirtschaftliche Leben der ersten Generation gebildeter Mädchen bewirkt. Die Richtlinien wurden auch als in gewisser Weise irrelevant und unangemessen für die Vermittlung von Lernprozessen empfunden. Bis 1903 war die Mädchen-Kind-Bildung nicht die Priorität der britischen Kolonialbehörde und wurde daher weitgehend vom Finanzministerium der Katsina Native Authority finanziert.
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Autorenporträt
Hassan Abdullahi Dachia se graduó en la Universidad de Maiduguri con una licenciatura en Educación Química, en el Estado de Borno (Nigeria).