12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

KOLONIE II beinhaltet eine Sammlung von Erzählungen, die sich ausschließlich um die Zechensiedlung "Mausegatt" im Stadtteil Heißen der Ruhrgebietsstadt Mülheim an der Ruhr. Hier hat der Bergbau aufgrund der geologischen Formationen der Kohlevorkommen begonnen; zunächst im Tage- später im Stollen- und schließlich im Schachtbergbau. Die für eine Zechen- oder Bergmannsiedlung typischen Vorkommnisse, Verhältnisse und Ereignisse hat der Autor selbst erlebt. KOLONIE II beinhaltet eine Sammlung von Erzählungen, die sich ausschließlich um die Zechensiedlung "Mausegatt" im Stadtteil Heiße3n der…mehr

Produktbeschreibung
KOLONIE II beinhaltet eine Sammlung von Erzählungen, die sich ausschließlich um die Zechensiedlung "Mausegatt" im Stadtteil Heißen der Ruhrgebietsstadt Mülheim an der Ruhr. Hier hat der Bergbau aufgrund der geologischen Formationen der Kohlevorkommen begonnen; zunächst im Tage- später im Stollen- und schließlich im Schachtbergbau. Die für eine Zechen- oder Bergmannsiedlung typischen Vorkommnisse, Verhältnisse und Ereignisse hat der Autor selbst erlebt. KOLONIE II beinhaltet eine Sammlung von Erzählungen, die sich ausschließlich um die Zechensiedlung "Mausegatt" im Stadtteil Heiße3n der Ruhrgebietsstadt Mülheim an der Ruhr. Hier hat der Bergbau aufgrund der geologischen Formationen der Kohlevorkommen begonnen; zunächst im Tage- später im Stollen- und schließlich im Schachtbergbau. Die für eine Zechen- oder Bergmannsiedlung typischen Vorkommnisse, Verhältnisse und Ereignisse hat der Autor selbst erlebt.
Autorenporträt
Autor, Schriftsteller, Kulturschaffender (Fotoarbeiten)studierte Verwaltungswissenschaften in Duisburg und Betriebswirtschaft in Bochum, schreibt seit vielen Jahren Kurzgeschichten, Kolumnen, Essays und Gedichte. Seine Schwerpunkte sind Lyrik und Kinderbuch, er ist in zahlreichen aktuellen Anthologien vertreten"Er...beobachtet sein Umfeld mit offenem Herzen. Der Leser spürt die Liebe zum Detail. Er versteht es auf besondere Weise, Situationen und Menschen zu um- und beschreiben. So entstehen Bilder, die betroffen, nachdenklich stimmen" (Sabine Fenner, Lesebühne)