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Die jüngsten Fortschritte im Bereich der virtuellen Realität und der interaktiven Schnittstellen haben eine Revolution im Bereich der Spieleentwicklung ausgelöst. Einige Technologien müssen jedoch von der Industrie noch eingehend erforscht werden. Dies ist der Fall bei der erweiterten Realität (AR), deren Eigenschaften ein neues Modell der Interaktion zwischen dem Spieler und der Maschine sowie ein differenziertes und intuitiveres Gameplay ermöglichen. Diese Arbeit zeigt den Prozess der Entwicklung des Prototyps des Colossus ARena Brettspiels - ein physisches Brettspiel, das AR als Modus der…mehr

Produktbeschreibung
Die jüngsten Fortschritte im Bereich der virtuellen Realität und der interaktiven Schnittstellen haben eine Revolution im Bereich der Spieleentwicklung ausgelöst. Einige Technologien müssen jedoch von der Industrie noch eingehend erforscht werden. Dies ist der Fall bei der erweiterten Realität (AR), deren Eigenschaften ein neues Modell der Interaktion zwischen dem Spieler und der Maschine sowie ein differenziertes und intuitiveres Gameplay ermöglichen. Diese Arbeit zeigt den Prozess der Entwicklung des Prototyps des Colossus ARena Brettspiels - ein physisches Brettspiel, das AR als Modus der grafischen Generierung und der virtuellen Interaktion nutzt - sowie die Fachliteratur zu den mit dem Projekt verbundenen Themen.
Autorenporträt
William Xavier de Almeida hat einen Bachelor-Abschluss in Informationssystemen der UNOESC (Universidade do Oeste de Santa Catarina). Er ist Systemanalytiker an der UDESC (Staatliche Universität Santa Catarina) und hat als Lehrer an öffentlichen und privaten Schulen gearbeitet. Derzeit studiert er an der UFFS (Federal University of the Southern Frontier) einen Master in Erziehungswissenschaften.