69,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Gedanke zu diesem Buch kam mir während meiner Praxis als Anlagenplaner und bei der Umsetzung des Masterstudiums Anlagenbau in die Praxis. Nicht immer lässt es sich einfach bestimmen ob es sich um eine Maschine oder um eine verfahrenstechnische Anlage handelt. Da es zu diesen beiden Mitteln zur Arbeitserleichterung sehr unterschiedliche EU Verordnungen und daraus resultierend unterschiedliche Vorgehensweisen und Aufgaben gibt, ist dies eine wesentliche Frage, die viele Firmen beschäftigt. Diese Zweideutigkeit bedeutet, dass man diese und ähnliche Anlagen mindestens zweier verschiedener…mehr

Produktbeschreibung
Der Gedanke zu diesem Buch kam mir während meiner Praxis als Anlagenplaner und bei der Umsetzung des Masterstudiums Anlagenbau in die Praxis. Nicht immer lässt es sich einfach bestimmen ob es sich um eine Maschine oder um eine verfahrenstechnische Anlage handelt. Da es zu diesen beiden Mitteln zur Arbeitserleichterung sehr unterschiedliche EU Verordnungen und daraus resultierend unterschiedliche Vorgehensweisen und Aufgaben gibt, ist dies eine wesentliche Frage, die viele Firmen beschäftigt. Diese Zweideutigkeit bedeutet, dass man diese und ähnliche Anlagen mindestens zweier verschiedener Risikoanalyse-Verfahren unterziehen muss. Zur Reduzierung des Aufwandes wurde die Idee zur Entwicklung eines neuen Risikoanalyse-Verfahrens geboren, die alle aus den Richtlinien, Gesetzen und Verordnungen entstehenden Anforderungen abdeckt. Dieses Buch soll auch den rechtlichen und theoretischen Hintergrund des Hauptthemas beleuchten. Alle urheberrechtlichen Ansprüche über den Inhalt dieses Buches und des neuen beschriebenen HAZOPPRAM© Verfahren sind dem Autor Ing. DI (FH) Kreßnig Rainer MSc vorbehalten.
Autorenporträt
Während der Arbeit als Fachmonteur hat der Autor Herr Ing. DI(FH) MSc Kreßnig Rainer die HTL abgeschlossen. Danach folgte das Studium der Mechatronik an der Universität Linz. Parallel zur Arbeit als Anlagenplaner und damit speziell mit Risikoanalysen beschäftigt wurde das Diplomstudium MEWI und das Masterstudium Anlagenbau abgeschlossen.