Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

Bruder Bernhard auf den Spuren eines Serienmörders: »Der Name der Rose« für Jugendliche. Grausiger Fund im Kloster: Bruder Bernhard entdeckt am Altar des heiligen Hadrian eine abgeschlagene Hand. Ist es die Hand eines Gehenkten? Will sich jemand einen derben Scherz erlauben? Der Prior versucht zu beschwichtigen, aber Bernhard glaubt sofort an ein Verbrechen immerhin wird gerade ein Mitbruder vermisst. Und bald wird ein zweiter tot aufgefunden. Hat ein Fremder die Morde begangen? Immerhin sind jetzt, in der Osterzeit, viele illustre Gäste im Kloster: ein schönes fremdes Mädchen, ein…mehr

Produktbeschreibung
Bruder Bernhard auf den Spuren eines Serienmörders: »Der Name der Rose« für Jugendliche. Grausiger Fund im Kloster: Bruder Bernhard entdeckt am Altar des heiligen Hadrian eine abgeschlagene Hand. Ist es die Hand eines Gehenkten? Will sich jemand einen derben Scherz erlauben? Der Prior versucht zu beschwichtigen, aber Bernhard glaubt sofort an ein Verbrechen immerhin wird gerade ein Mitbruder vermisst. Und bald wird ein zweiter tot aufgefunden. Hat ein Fremder die Morde begangen? Immerhin sind jetzt, in der Osterzeit, viele illustre Gäste im Kloster: ein schönes fremdes Mädchen, ein zwielichtiger Pilger, ein ränkeschmiedender Ritter. Schließlich gibt eine alte Handschrift Bernhard den entscheidenden Hinweis. Doch es bleiben ihm nur wenige Stunden, um den Mörder zu entlarven.
Autorenporträt
Harald Parigger wurde 1953 in Flensburg geboren und studierte in Würzburg Geschichte und Germanistik. Nach seiner Promotion wurde er zunächst Lehrer an einem Gymnasium und arbeitete anschließend im Haus der Geschichte in München. Heute leitet er ein Gymnasium. Neben wissenschaftlichen Aufsätzen schreibt er Gedichte, Theaterstücke und Geschichten, vor allem für Kinder, und historische Erzählungen für junge Leser. Außerdem sind von ihm historische Romane und Krimis für Erwachsene erschienen, die vielfach ausgezeichnet wurden.