Nur wer rausgeht, kann die Welt entdecken
Das Allgäu ist für Familien mit Kindern, Paare, Singles, gute Freunde und kleine Wandergruppen einfach perfekt, um zwischen saftig grünen Wiesen, herrlichen Bergpfaden und tollen Ausflugszielen zu wandern. Jörg Dauscher macht mit seinem Wanderführer "
Komm, lass uns wandern" direkt Lust, die Wanderschuhe zu schnüren und eine der 25 vorgestellten Touren…mehrNur wer rausgeht, kann die Welt entdecken
Das Allgäu ist für Familien mit Kindern, Paare, Singles, gute Freunde und kleine Wandergruppen einfach perfekt, um zwischen saftig grünen Wiesen, herrlichen Bergpfaden und tollen Ausflugszielen zu wandern. Jörg Dauscher macht mit seinem Wanderführer " Komm, lass uns wandern" direkt Lust, die Wanderschuhe zu schnüren und eine der 25 vorgestellten Touren zu gehen.
Sein locker flockiger Schreibstil spricht die Wanderbegeisterten direkt an und das vertrauliche "Du" schafft eine freundschaftliche Basis, sodass sich das Buch liest wie ein Plausch unter Freunden bei einer Brotzeit auf der Alm, bei dem aus darum geht, eigene Erfahrungen auszutauschen, auf die ein oder andere schöne Strecke hinzuweisen und vor allen Dingen die Wanderbegeisterung immer wieder neu zu entfachen.
Die einzelnen Touren sind sehr ausführlich und leicht verständlichen beschrieben, sodass ein Verlaufen quasi unmöglich wird. Auf den ersten Blick sind Schwierigkeitsgrad, Distanz, Höhenmeter und die Empfehlung, für wen die Route geeignet ist, zu erkennen. Das ist sehr hilfreich, denn die Planung einer Wanderung mit Kleinkind und Kinderwagen ist eine gänzlich andere, wie wenn größere Kinder mitgehen oder nur Erwachsene die Strecken nachgehen.
Im Info-Kasten "Alles, was ihr wissen müsst" sind kurz und knackig noch weite Informationen bzgl. Anreise, Markierungen, Einkehrmöglichkeiten und Charakter der Wanderung ersichtlich. GPS-Tracks zum Downloaden vervollständigen das Ganze und machen dieses Buch zu einem komfortablen Ratgeber.
Es gibt so vieles im Allgäu zu entdecken und der Autor weiß nicht nur die kindliche Neugier zu entfachen, in dem er in seinen Texten auf Highlights, Geheimnisvolles und Sehenswertes hinweist. Ob ein Riese auf der überdimensionalen Bank am Wegesrand Rast macht ? Welche geheimnisvollen Wesen schlüpfen durch das Felsentor am Weissensee ? Wer hängt seinen innigsten Wunsch an den Wunschbaum und hofft, dass er in Erfüllung geht ?
Tosende Wasserfälle, schattige Waldpfade, felsige Bergsteige oder Abenteuer in der Klamm - hier finden Wanderbegeisterte schnell ihre Lieblingstour . Klare Lese- und Wanderempfehlung !