Friedhilde TrüünDenn jedes Kind kann singen lernen
Komm, sing mit mir
Denn jedes Kind kann singen lernen
Mitarbeit:Schwanhäußer, Claudia; Schäuble, Marion
2 Angebote ab € 3,45 €
Friedhilde TrüünDenn jedes Kind kann singen lernen
Komm, sing mit mir
Denn jedes Kind kann singen lernen
Mitarbeit:Schwanhäußer, Claudia; Schäuble, Marion
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Jedes Kind kann singen lernen! Und jedes Kind soll singen, denn Singen macht stark und macht Spaß! Je früher, desto besser. Die renommierte Kinderstimmpädagogin Friedhilde Trüün zeigt einfache und leicht zu praktizierende Wege zum erfolgreichen Singen in der Familie auf. Forschungen belegen, dass das Singen die frühkindliche Entwicklung deutlich fördert, insbesondere die Sprachentwicklung. Viele Eltern fühlen sich jedoch gehemmt und unsicher, wenn es darum geht, selber zu singen. Diese Unsicherheit geben sie häufig, ohne es zu wollen, an ihre Kinder weiter. Der Ratgeber macht Eltern Mut, mit…mehr
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Stefanie Stadler ElmerKind und Musik59,99 €
- Elke GuldenSingzwerge & Krabbelmäuse10,00 €
- Ulla NedebockBabys brauchen Musik16,99 €
- Victoria BertramsEileens Ende12,99 €
- Jens KohlenHoch-Tief14,80 €
- Bianca SauterNela im Herzchaos10,50 €
- Reinhold F. SchmidDie Sonate16,99 €
-
-
-
Jedes Kind kann singen lernen! Und jedes Kind soll singen, denn Singen macht stark und macht Spaß! Je früher, desto besser. Die renommierte Kinderstimmpädagogin Friedhilde Trüün zeigt einfache und leicht zu praktizierende Wege zum erfolgreichen Singen in der Familie auf. Forschungen belegen, dass das Singen die frühkindliche Entwicklung deutlich fördert, insbesondere die Sprachentwicklung. Viele Eltern fühlen sich jedoch gehemmt und unsicher, wenn es darum geht, selber zu singen. Diese Unsicherheit geben sie häufig, ohne es zu wollen, an ihre Kinder weiter. Der Ratgeber macht Eltern Mut, mit ihren Kindern Musik zu erleben und mit Freude gemeinsam zu singen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Carus / Reclam, Ditzingen
- Seitenzahl: 117
- Erscheinungstermin: 26. Juli 2012
- Deutsch
- Abmessung: 10mm x 122mm x 196mm
- Gewicht: 166g
- ISBN-13: 9783150108963
- ISBN-10: 3150108969
- Artikelnr.: 35691398
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Carus / Reclam, Ditzingen
- Seitenzahl: 117
- Erscheinungstermin: 26. Juli 2012
- Deutsch
- Abmessung: 10mm x 122mm x 196mm
- Gewicht: 166g
- ISBN-13: 9783150108963
- ISBN-10: 3150108969
- Artikelnr.: 35691398
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Friedhilde Trüün ist Dozentin für Kinderchorleitung an der Tübinger Kirchenmusikhochschule sowie Chor- und Seminarleiterin und ausgewiesene Expertin in Stimmbildung und Gesangspädagogik für Kinder. Gemeinsam mit Andreas Mohr hat sie innerhalb des Liederprojekts die »Kinderlieder« bei Reclam/Carus herausgegeben. Mit »Sing Sang Song« (in zwei Bänden, Carus) hat sie bereits ein Standardwerk für die Stimmbildung im Kinderchor geschaffen.
Geleitwort
Vorwort
Warum singen?
Singen und Hören
Wieso schon während der Schwangerschaft singen?
Wie fördert Singen den Hörsinn?
Wie fördert Stille den Hörsinn?
Stimme, Singen und Sprechen
Wie entwickelt sich die Stimme?
Wie entwickeln sich Gesang und Sprache?
Wie erfolgt der Spracherwerb?
Wie kann Singen den Spracherwerb unterstützen?
Wie kann Singen bei Sprach- und Stimmfehlern helfen?
Was haben Singen und Sprechen mit Bewegung zu tun?
Singen und Instrumentalunterricht
Wieso hilft Singen, wenn man ein Instrument lernen möchte?
Welches Instrument ist für mein Kind geeignet?
Wie gestaltet sich der lnstrumentalunterricht?
Das Wichtigste- eine Zusammenfassung
Singen in der Familie
Wie singe ich mit meinem Kind?
Wie soll man atmen?
Was passiert im Mund- und Rachenraum?
Wie singt man in der Kinderstimmlage?
Wie finde ich den richtigen Anfangston?
Muss man Noten lesen können?
Was singe ich mit meinem Kind?
Babys und Kleinkinder
Kindergartenkinder
Grundschulkinder
Nachtrag: Was bewirkt Singen im Alter?
Eine Geschichte zum Vorlesen und Vorsingen
Anhang
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Die Autorin
Vorwort
Warum singen?
Singen und Hören
Wieso schon während der Schwangerschaft singen?
Wie fördert Singen den Hörsinn?
Wie fördert Stille den Hörsinn?
Stimme, Singen und Sprechen
Wie entwickelt sich die Stimme?
Wie entwickeln sich Gesang und Sprache?
Wie erfolgt der Spracherwerb?
Wie kann Singen den Spracherwerb unterstützen?
Wie kann Singen bei Sprach- und Stimmfehlern helfen?
Was haben Singen und Sprechen mit Bewegung zu tun?
Singen und Instrumentalunterricht
Wieso hilft Singen, wenn man ein Instrument lernen möchte?
Welches Instrument ist für mein Kind geeignet?
Wie gestaltet sich der lnstrumentalunterricht?
Das Wichtigste- eine Zusammenfassung
Singen in der Familie
Wie singe ich mit meinem Kind?
Wie soll man atmen?
Was passiert im Mund- und Rachenraum?
Wie singt man in der Kinderstimmlage?
Wie finde ich den richtigen Anfangston?
Muss man Noten lesen können?
Was singe ich mit meinem Kind?
Babys und Kleinkinder
Kindergartenkinder
Grundschulkinder
Nachtrag: Was bewirkt Singen im Alter?
Eine Geschichte zum Vorlesen und Vorsingen
Anhang
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Die Autorin
Geleitwort
Vorwort
Warum singen?
Singen und Hören
Wieso schon während der Schwangerschaft singen?
Wie fördert Singen den Hörsinn?
Wie fördert Stille den Hörsinn?
Stimme, Singen und Sprechen
Wie entwickelt sich die Stimme?
Wie entwickeln sich Gesang und Sprache?
Wie erfolgt der Spracherwerb?
Wie kann Singen den Spracherwerb unterstützen?
Wie kann Singen bei Sprach- und Stimmfehlern helfen?
Was haben Singen und Sprechen mit Bewegung zu tun?
Singen und Instrumentalunterricht
Wieso hilft Singen, wenn man ein Instrument lernen möchte?
Welches Instrument ist für mein Kind geeignet?
Wie gestaltet sich der lnstrumentalunterricht?
Das Wichtigste- eine Zusammenfassung
Singen in der Familie
Wie singe ich mit meinem Kind?
Wie soll man atmen?
Was passiert im Mund- und Rachenraum?
Wie singt man in der Kinderstimmlage?
Wie finde ich den richtigen Anfangston?
Muss man Noten lesen können?
Was singe ich mit meinem Kind?
Babys und Kleinkinder
Kindergartenkinder
Grundschulkinder
Nachtrag: Was bewirkt Singen im Alter?
Eine Geschichte zum Vorlesen und Vorsingen
Anhang
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Die Autorin
Vorwort
Warum singen?
Singen und Hören
Wieso schon während der Schwangerschaft singen?
Wie fördert Singen den Hörsinn?
Wie fördert Stille den Hörsinn?
Stimme, Singen und Sprechen
Wie entwickelt sich die Stimme?
Wie entwickeln sich Gesang und Sprache?
Wie erfolgt der Spracherwerb?
Wie kann Singen den Spracherwerb unterstützen?
Wie kann Singen bei Sprach- und Stimmfehlern helfen?
Was haben Singen und Sprechen mit Bewegung zu tun?
Singen und Instrumentalunterricht
Wieso hilft Singen, wenn man ein Instrument lernen möchte?
Welches Instrument ist für mein Kind geeignet?
Wie gestaltet sich der lnstrumentalunterricht?
Das Wichtigste- eine Zusammenfassung
Singen in der Familie
Wie singe ich mit meinem Kind?
Wie soll man atmen?
Was passiert im Mund- und Rachenraum?
Wie singt man in der Kinderstimmlage?
Wie finde ich den richtigen Anfangston?
Muss man Noten lesen können?
Was singe ich mit meinem Kind?
Babys und Kleinkinder
Kindergartenkinder
Grundschulkinder
Nachtrag: Was bewirkt Singen im Alter?
Eine Geschichte zum Vorlesen und Vorsingen
Anhang
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Die Autorin
Geleitwort
Vorwort
Warum singen?
Singen und Hören
Wieso schon während der Schwangerschaft singen?
Wie fördert Singen den Hörsinn?
Wie fördert Stille den Hörsinn?
Stimme, Singen und Sprechen
Wie entwickelt sich die Stimme?
Wie entwickeln sich Gesang und Sprache?
Wie erfolgt der Spracherwerb?
Wie kann Singen den Spracherwerb unterstützen?
Wie kann Singen bei Sprach- und Stimmfehlern helfen?
Was haben Singen und Sprechen mit Bewegung zu tun?
Singen und Instrumentalunterricht
Wieso hilft Singen, wenn man ein Instrument lernen möchte?
Welches Instrument ist für mein Kind geeignet?
Wie gestaltet sich der lnstrumentalunterricht?
Das Wichtigste- eine Zusammenfassung
Singen in der Familie
Wie singe ich mit meinem Kind?
Wie soll man atmen?
Was passiert im Mund- und Rachenraum?
Wie singt man in der Kinderstimmlage?
Wie finde ich den richtigen Anfangston?
Muss man Noten lesen können?
Was singe ich mit meinem Kind?
Babys und Kleinkinder
Kindergartenkinder
Grundschulkinder
Nachtrag: Was bewirkt Singen im Alter?
Eine Geschichte zum Vorlesen und Vorsingen
Anhang
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Die Autorin
Vorwort
Warum singen?
Singen und Hören
Wieso schon während der Schwangerschaft singen?
Wie fördert Singen den Hörsinn?
Wie fördert Stille den Hörsinn?
Stimme, Singen und Sprechen
Wie entwickelt sich die Stimme?
Wie entwickeln sich Gesang und Sprache?
Wie erfolgt der Spracherwerb?
Wie kann Singen den Spracherwerb unterstützen?
Wie kann Singen bei Sprach- und Stimmfehlern helfen?
Was haben Singen und Sprechen mit Bewegung zu tun?
Singen und Instrumentalunterricht
Wieso hilft Singen, wenn man ein Instrument lernen möchte?
Welches Instrument ist für mein Kind geeignet?
Wie gestaltet sich der lnstrumentalunterricht?
Das Wichtigste- eine Zusammenfassung
Singen in der Familie
Wie singe ich mit meinem Kind?
Wie soll man atmen?
Was passiert im Mund- und Rachenraum?
Wie singt man in der Kinderstimmlage?
Wie finde ich den richtigen Anfangston?
Muss man Noten lesen können?
Was singe ich mit meinem Kind?
Babys und Kleinkinder
Kindergartenkinder
Grundschulkinder
Nachtrag: Was bewirkt Singen im Alter?
Eine Geschichte zum Vorlesen und Vorsingen
Anhang
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Die Autorin
Geleitwort
Vorwort
Warum singen?
Singen und Hören
Wieso schon während der Schwangerschaft singen?
Wie fördert Singen den Hörsinn?
Wie fördert Stille den Hörsinn?
Stimme, Singen und Sprechen
Wie entwickelt sich die Stimme?
Wie entwickeln sich Gesang und Sprache?
Wie erfolgt der Spracherwerb?
Wie kann Singen den Spracherwerb unterstützen?
Wie kann Singen bei Sprach- und Stimmfehlern helfen?
Was haben Singen und Sprechen mit Bewegung zu tun?
Singen und Instrumentalunterricht
Wieso hilft Singen, wenn man ein Instrument lernen möchte?
Welches Instrument ist für mein Kind geeignet?
Wie gestaltet sich der lnstrumentalunterricht?
Das Wichtigste- eine Zusammenfassung
Singen in der Familie
Wie singe ich mit meinem Kind?
Wie soll man atmen?
Was passiert im Mund- und Rachenraum?
Wie singt man in der Kinderstimmlage?
Wie finde ich den richtigen Anfangston?
Muss man Noten lesen können?
Was singe ich mit meinem Kind?
Babys und Kleinkinder
Kindergartenkinder
Grundschulkinder
Nachtrag: Was bewirkt Singen im Alter?
Eine Geschichte zum Vorlesen und Vorsingen
Anhang
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Die Autorin
Vorwort
Warum singen?
Singen und Hören
Wieso schon während der Schwangerschaft singen?
Wie fördert Singen den Hörsinn?
Wie fördert Stille den Hörsinn?
Stimme, Singen und Sprechen
Wie entwickelt sich die Stimme?
Wie entwickeln sich Gesang und Sprache?
Wie erfolgt der Spracherwerb?
Wie kann Singen den Spracherwerb unterstützen?
Wie kann Singen bei Sprach- und Stimmfehlern helfen?
Was haben Singen und Sprechen mit Bewegung zu tun?
Singen und Instrumentalunterricht
Wieso hilft Singen, wenn man ein Instrument lernen möchte?
Welches Instrument ist für mein Kind geeignet?
Wie gestaltet sich der lnstrumentalunterricht?
Das Wichtigste- eine Zusammenfassung
Singen in der Familie
Wie singe ich mit meinem Kind?
Wie soll man atmen?
Was passiert im Mund- und Rachenraum?
Wie singt man in der Kinderstimmlage?
Wie finde ich den richtigen Anfangston?
Muss man Noten lesen können?
Was singe ich mit meinem Kind?
Babys und Kleinkinder
Kindergartenkinder
Grundschulkinder
Nachtrag: Was bewirkt Singen im Alter?
Eine Geschichte zum Vorlesen und Vorsingen
Anhang
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Die Autorin