Dieser Kommentar informiert über die wesentlichen Gedankengänge des Werkes, klärt einzelne, schwierig zu verstehende Stellen auf und überprüft unklare Textstellen auf ihre sachliche Richtigkeit aus historischer und heutiger Sicht. Im Anhang aufgelistet sind die von der Römischen Indexkongregation geforderten und im Jahr 1620 publizierten Veränderungen des Textes von De revolutionibus.
Dieser Kommentar informiert über die wesentlichen Gedankengänge des Werkes, klärt einzelne, schwierig zu verstehende Stellen auf und überprüft unklare Textstellen auf ihre sachliche Richtigkeit aus historischer und heutiger Sicht. Im Anhang aufgelistet sind die von der Römischen Indexkongregation geforderten und im Jahr 1620 publizierten Veränderungen des Textes von De revolutionibus. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Nikolaus Kopernikus (1473 - 1543) wuchs als Sohn einer begüterten Patrizierfamilie auf. Nach philosophischen, mathematischen und astronomischen Studien an den Universitätenvon Krakau, Bologna und Rom studierte er Medizin und Kanonisches Recht in Padua und Ferrara. Während seines Italienaufenthaltes verkehrte er in humanistischen Kreisen der italienischen Renaissance, las wissenschaftliche und philosophischeTexte antiker Autoren und beschäftigte sich intensiv mit Astronomie, vor allem mit den Texten von Regiomontanus. Nach Polen zurückgekehrt bekleidete er lebenslang Kirchenämter undwar beruflich vielseitig tätig, unter anderem als Arzt, Verwalter von Kapitelgütern, als Diplomat und als Staatsmann.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497