10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In ihrem nunmehr sechsten Fall haben es die beiden Kriminalkommissare Frank Kohler und seine Frau Öslem Agyut mit einer Mordserie im Raum Wangen zu tun, wobei der Täter offenbar konsequent nach einem perfiden System vorzugehen scheint. Er begeht nämlich seine Morde getreu dem Inhalt der zehn Stophen eines alten - heute als rassistisch einzustufenden - Kinderliedes bzw. Abzählreimes. Da Serientäter leichter gefasst werden können, wenn ein professioneller Profiler hinzugezgen wird, bekommen die beiden Kommissare Unterstützung vom LKA in Stuttgart. Die drei Polizisten müssen den Täter möglichst…mehr

Produktbeschreibung
In ihrem nunmehr sechsten Fall haben es die beiden Kriminalkommissare Frank Kohler und seine Frau Öslem Agyut mit einer Mordserie im Raum Wangen zu tun, wobei der Täter offenbar konsequent nach einem perfiden System vorzugehen scheint. Er begeht nämlich seine Morde getreu dem Inhalt der zehn Stophen eines alten - heute als rassistisch einzustufenden - Kinderliedes bzw. Abzählreimes. Da Serientäter leichter gefasst werden können, wenn ein professioneller Profiler hinzugezgen wird, bekommen die beiden Kommissare Unterstützung vom LKA in Stuttgart. Die drei Polizisten müssen den Täter möglichst schnell fassen, um noch weitere Morde zu verhindern. Doch das ist leichter gesagt als getan! Immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund und Asylanten werden offenbar wahllos getötet, bis schließlich die Situation selbst für die Kommissare geährlich zu werden droht.
Autorenporträt
Bochinger, UdoNach dem Studium der Anglistik, Germanistik und Pädagogik in Münster und Tübingen war ich fast 40 Jahre im Schuldienst tätig, zunächst als Lehrer, dann als stellv. Schulleiter und schließlich als Schulleiter. 14 Jahre davon verbrachte ich mit meiner Familie im Ausland an Deutschen Schulen (Stockholm und New York). Meine Referendarzeit verbrachte ich in Wangen i.Allgäu, dem Handlungsort meiner Romane. Ich befinde mich seit 2014 im Ruhestand und habe endlich Zeit, mich dem Schreiben zu widmen. Neben den Allgäu-Krimis habe ich ein Buch über meine Erfahrungen in den USA sowie einen Gedichtband geschrieben. Viel Zeit verbringe ich mit Reisen, lese gern Krimis, vor allem aus Skandinavien, und ich male Bilder. Ich lebe am Rande der Schwäbischen Alb in der Outlet-City Metzingen.