14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Am frühen Morgen des 11. Mai um 4 Uhr fährt Kommissar Scherff mit zwei seiner italienischen Kollegen zum Flughafen Hahn, um ein verhaftetes Mitglied der 'Ndrangheta nach Kalabrien zu überführen. Auf der Rückfahrt, kurz bevor er sein Haus erreicht, passiert ein schwerer Unfall, bei dem sein Auto in die darunter liegende Wiese geschleudert wird und auf dem Dach liegen bleibt.Für die Verkehrspolizei wird der Unfall eingestuft wie viele andere. Sogar seine Kolleginnen von der Mordkommission müssen sich damit abfinden. Nur sein italienischer Freund Lombardo ist nicht damit einverstanden, nimmt…mehr

Produktbeschreibung
Am frühen Morgen des 11. Mai um 4 Uhr fährt Kommissar Scherff mit zwei seiner italienischen Kollegen zum Flughafen Hahn, um ein verhaftetes Mitglied der 'Ndrangheta nach Kalabrien zu überführen. Auf der Rückfahrt, kurz bevor er sein Haus erreicht, passiert ein schwerer Unfall, bei dem sein Auto in die darunter liegende Wiese geschleudert wird und auf dem Dach liegen bleibt.Für die Verkehrspolizei wird der Unfall eingestuft wie viele andere. Sogar seine Kolleginnen von der Mordkommission müssen sich damit abfinden. Nur sein italienischer Freund Lombardo ist nicht damit einverstanden, nimmt sofort die Unfallstelle unter die Lupe, findet eine Spur und kann damit die Kolleginnen von Thomas für sich gewinnen, die eine illegale Recherche beginnen. Nach zwei anonymen Briefen, an den zuständigen Staatsanwalt und den Leiter der Mordkommission, und weiteren Ermittlungen stellt sich tatsächlich heraus, dass der Italiener recht hatte und es sich um einen skrupellosen Mord gehandelt hat.Mara Santo und Bettina Krüger werden beauftragt, den Fall zu lösen. Warum musste Thomas Scherff sterben? Hängt sein Tod mit einem seiner früheren Fälle zusammen?Während der laufenden Ermittlungen passieren noch zwei weitere Morde.
Autorenporträt
Geboren in Kalabrien, folgte ich - im Alter von elf Jahren - meinem Vater 1959 nach Deutschland. Er fand im Saarland eine Arbeit auf dem Bau, konnte dadurch der Not in Süditalien entkommen und die Familie ernähren. Auch ich musste früh mit anpacken und fing als Handlanger an. Jahre später machte ich mich als Bauunternehmer selbstständig. Trotz meiner knappen Freizeit schrieb ich im Jahr 2004 mein erstes Buch. Inzwischen im Ruhestand, habe ich in einer Alltagssprache sehr unterschiedliche Bücher geschrieben. In meinen Kriminalromanen ist die Besonderheit nicht, dass die Handlung im Saarland und in den angrenzenden Ländern spielt, sondern dass die Protagonisten zum Teil Italiener sind oder italienische Wurzeln haben. Meine Mentalität und Lebensart habe ich mir stets bewahrt und in meinen Büchern zum Ausdruck gebracht.