54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Spannungsfeld zwischen Menschen und Kommodifizierung bietet den Anlass und Rahmen für diese Arbeit. Dieses soll exemplarisch anhand des Marktes für österreichische Fußballspieler diskutiert werden. Mit Kommodifizierung ist der Prozess des Zur-Ware-Werdens eines Dinges, einer Sache oder auch eines Menschen gemeint. Im Bereich des Fußballspielermarktes werden Spieler als Waren gehandelt, verkauft, gekauft, geliehen. Um den scheinbar "natürlichen" Prozess der Kommodifizierung genauer zu untersuchen, wird nach Voraussetzungen, Bestandteile und Beschaffenheit beteiligter Akteure für die…mehr

Produktbeschreibung
Das Spannungsfeld zwischen Menschen und Kommodifizierung bietet den Anlass und Rahmen für diese Arbeit. Dieses soll exemplarisch anhand des Marktes für österreichische Fußballspieler diskutiert werden. Mit Kommodifizierung ist der Prozess des Zur-Ware-Werdens eines Dinges, einer Sache oder auch eines Menschen gemeint. Im Bereich des Fußballspielermarktes werden Spieler als Waren gehandelt, verkauft, gekauft, geliehen. Um den scheinbar "natürlichen" Prozess der Kommodifizierung genauer zu untersuchen, wird nach Voraussetzungen, Bestandteile und Beschaffenheit beteiligter Akteure für die Konstruktion der Ware in diesem Kontext gefragt. Des Weiteren wird die Rolle des Marktes für Fußballspieler in Österreich hinsichtlich einer Kommodifizierung des Spielers thematisiert. Dabei wird untersucht, wie die Beschaffenheit des Spielermarktes in Österreich aussieht und welche Akteure, Prozesse und Orte an der Hervorbringung des Marktes beteiligt sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ich bin in Graz geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe auch in Graz studiert. Seit meinen Kindestagen begleitet mich die Begeisterung für das runde Leder. Diese Begeisterung und Faszination in Zusammenhang mit meinem Studium der Geographie sowie der Psychologie und Philosophie brachten mich zum Verfassen dieses Buches.