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Das Debüt von Ricarda Kiel ist ein fulminantes: Im Wechsel von erzählenden Gedichten und dreizeiligen Miniaturen spricht hier eine Stimme, die Lässigkeit und existenzielle Fragen mühelos verbindet. Outfits für die Postapokalypse treffen auf beleidigte Innenkopfvögel, die Blaubeeren suchen wir noch, aber „Pilze sagste haste“. ____ Ich enthülle meine Tätowierungen. Im Nacken ein NEIN, das sollte mir helfen, aber ich sehe es nicht. Über der gesamten Brust die sich umarmenden Kummeraffen, und sollte ich mal Kinder kriegen, sie werden beim Säugen in ihre vier Augen schauen. Auf den Armen E-Mails,…mehr

Produktbeschreibung
Das Debüt von Ricarda Kiel ist ein fulminantes: Im Wechsel von erzählenden Gedichten und dreizeiligen Miniaturen spricht hier eine Stimme, die Lässigkeit und existenzielle Fragen mühelos verbindet. Outfits für die Postapokalypse treffen auf beleidigte Innenkopfvögel, die Blaubeeren suchen wir noch, aber „Pilze sagste haste“. ____ Ich enthülle meine Tätowierungen. Im Nacken ein NEIN, das sollte mir helfen, aber ich sehe es nicht. Über der gesamten Brust die sich umarmenden Kummeraffen, und sollte ich mal Kinder kriegen, sie werden beim Säugen in ihre vier Augen schauen. Auf den Armen E-Mails, die ich trunken hastig notiert habe. Am Rücken ein einzelner Pinguin im Frack. Auf der Leber ein geschnitzter Greifvogel. Daneben eine Schildkröte mit abgebrochenem Kopf. Oh Frauen und ihre Tiere! Aber immerhin: Ich ziehe den Bauch nicht mehr ein. Die Beine hoch Aufzeichnungen von meinen Geburtstagen, über den Pobacken ein paar Träume. Alles bleibt an mir hängen und trocknet dort. Auf den Fußrücken links ICH BIN ALLEINE und rechts ICH BIN EIN TEIL, und an der Ferse ein Gewitter, das mir mal gefallen hat.