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Kommunen in Südafrika sind gelegentlich mit strategischen Finanzmanagement-Problemen konfrontiert, die Haushaltsdefizite und finanzielle Notlagen betreffen und zu einer nicht erhaltenen und stagnierenden Infrastrukturentwicklung führen. Die Kontrolle des Finanzmanagements, die durch ein effektives Berichtswesen, gute Regierungsführung, Rechenschaftspflicht und Rechnungsprüfung erleichtert wird, muss das Umfeld der kommunalen Verwaltung untermauern. Eine schwache kommunale Regierungsführung, Rechenschaftspflicht und Aufsicht gefährden die Integrität der lokalen Regierungsinstitutionen und…mehr

Produktbeschreibung
Kommunen in Südafrika sind gelegentlich mit strategischen Finanzmanagement-Problemen konfrontiert, die Haushaltsdefizite und finanzielle Notlagen betreffen und zu einer nicht erhaltenen und stagnierenden Infrastrukturentwicklung führen. Die Kontrolle des Finanzmanagements, die durch ein effektives Berichtswesen, gute Regierungsführung, Rechenschaftspflicht und Rechnungsprüfung erleichtert wird, muss das Umfeld der kommunalen Verwaltung untermauern. Eine schwache kommunale Regierungsführung, Rechenschaftspflicht und Aufsicht gefährden die Integrität der lokalen Regierungsinstitutionen und führen zu einem potenziellen Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit. Die kommunale Haushaltsplanung und -durchführung funktioniert gut, wenn sie mit dem Wählerwillen und den Ermächtigungen des Gesetzgebers übereinstimmt.Die finanzielle Gesundheit und die Position des Geschäftsmodells der Kommunen stellen Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und Eigenkapital dar, die zu einem bestimmten Zeitpunkt angezeigt werden sollten. Die Gemeinde und die Interessenvertreter verwenden Jahresabschlüsse, um die Finanzlage der Gemeinden zu bestimmen. Die Finanzlage bestimmt, wie effizient eine Gemeindeverwaltung ihre Ressourcen, Reserven und Investitionen ausbaut. Die kommunale Steuerbasis im Kontext des wirtschaftlichen Umfelds muss eine übergeordnete Gleichung in den Planungsfunktionen sein.
Autorenporträt
El Dr. Gezani Mazibuko tiene un doctorado en Administración Pública centrado en la contratación pública. Ocupó diversos cargos en la administración pública sudafricana, como el de administrador municipal, director jefe de investigación y gestión de la información, director general de la Comisión de disputas y reclamaciones por el liderazgo tradicional, director de finanzas y administración, y director de la Oficina de Contratación Pública.