Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Kommunikationsstrukturen in der Gesellschaft verändern sich derzeit nachhaltig. Das Internet trägt immer mehr dazu bei, dass jeder von überall und zu jeder Zeit Zugang zu Informationen hat. Wenige Klicks reichen aus, um die neuesten Nachrichten aus aller Welt geliefert zu bekommen. Und die Möglichkeiten über Web 2.0 eigene Inhalte zu erstellen und in kürzester Zeit mit einem weltumspannenden Kommunikationsnetzwerk zu interagieren, bieten neue Herausforderungen - auch für die Kommunikation von Unternehmen. Aber welche Chancen und Risiken stecken hinter der neuen Unternehmenskommunikation 2.0? In dieser kommunikationswissenschaftlichen Betrachtung wird zunächst ein Überblick über die theoretischen Grundlagen von Unternehmenskommunikation und den Schlüsselphänomenen von Web 2.0 - Weblogs und Podcasts - gegeben. Im Anschluss werden die neuen Rahmenbedingungen der Unternehmenskommunikation 2.0 mit ihren neuen Reichweiten, Öffentlichkeiten und ihren neuen Kommunikationspartnern analysiert. Abschließend wird aufgezeigt, wie Unternehmen die neuen Medien in ihre Kommunikation integrieren können. Damit richtet sich das Buch gleichermaßen an Kommunikationspraktiker wie Theoretiker.
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