32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Katastrophen, insbesondere Ernährungs- und Hungerkatastrophen, stellen heute eine der größten Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit auf dem afrikanischen Kontinent dar. Dies liegt an der unsicheren Ernährungslage und der daraus resultierenden Anfälligkeit der Opfer von Hungersnöten. Afrikanische Hungersnöte haben vielschichtige Ursachen und Folgen, die von umweltbedingten, sozialen, politischen, politischen und wetterbedingten Faktoren abhängen, so dass die Notwendigkeit einer guten Kommunikation für einen sektorübergreifenden Ansatz bei der Prävention und Linderung von Hungersnöten noch…mehr

Produktbeschreibung
Katastrophen, insbesondere Ernährungs- und Hungerkatastrophen, stellen heute eine der größten Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit auf dem afrikanischen Kontinent dar. Dies liegt an der unsicheren Ernährungslage und der daraus resultierenden Anfälligkeit der Opfer von Hungersnöten. Afrikanische Hungersnöte haben vielschichtige Ursachen und Folgen, die von umweltbedingten, sozialen, politischen, politischen und wetterbedingten Faktoren abhängen, so dass die Notwendigkeit einer guten Kommunikation für einen sektorübergreifenden Ansatz bei der Prävention und Linderung von Hungersnöten noch offensichtlicher wird. Dieser Leitfaden für Kommunikatoren versucht daher, die Einbeziehung einer guten Kommunikationsprogrammierung und Medienwerbung als Strategie und auch als einige der geeigneten Instrumente bei der Reaktion auf die ständig zunehmende Bedrohung durch Hungersnöte und die daraus resultierende Ernährungsunsicherheit hervorzuheben. Damit soll die dringend benötigte Widerstandsfähigkeit von Ländern und Haushalten gestärkt werden.
Autorenporträt
Tirivanhu Juru vive e trabalha em Wolverhampton, (Reino Unido). É Mestre em Saúde Pública - Universidade Sheffield Hallam, Reino Unido, Tese: "Public Health Advocacy in Disaster Times": A Reference to Food Famine in Zimbabwe 2000-2004.