Das Buch "Communication - The Key to Successful Mergers & Acquisitions" geht der Frage nach, wie das Management in M&A-Situationen kommunizieren sollte, um die richtigen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Ergebnis zu schaffen, und untersucht aus akademischer Sicht, warum die meisten M&As nicht erfolgreich verlaufen. Indem er die Bereiche Veränderungskommunikation, Konfliktkommunikation und Unternehmenskultur berührt, beobachtet und berücksichtigt der Autor die Argumentation und Standpunkte verschiedener Wissenschaftler und Wirtschaftsexperten und gewährleistet so eine tiefgehende Analyse des Zusammenhangs zwischen Kommunikation und dem Ergebnis von M&As. Bevor er abschließend seine Empfehlungen für die Managementkommunikation bei M&As vorstellt, deckt der Autor eine Menge Boden ab - sowohl akademisch als auch praktisch - und öffnet die Tür zur komplexen und interessanten Welt der Organisationskommunikation.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.