79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, die Bedeutung der sozialen Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) für Unternehmen und Organisationen des Gesundheitswesens zu verstehen und den Einsatz traditioneller und interaktiver Technologien für CSR-Kommunikationsstrategien zu untersuchen. Eine hybride Forschungsstrategie, die sowohl qualitative als auch quantitative Methoden kombiniert, wurde entwickelt und bei der Erstellung dieser Arbeit eingesetzt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich unternehmensorientierte Organisationen und Organisationen des Gesundheitswesens der Auswirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, die Bedeutung der sozialen Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) für Unternehmen und Organisationen des Gesundheitswesens zu verstehen und den Einsatz traditioneller und interaktiver Technologien für CSR-Kommunikationsstrategien zu untersuchen. Eine hybride Forschungsstrategie, die sowohl qualitative als auch quantitative Methoden kombiniert, wurde entwickelt und bei der Erstellung dieser Arbeit eingesetzt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich unternehmensorientierte Organisationen und Organisationen des Gesundheitswesens der Auswirkungen ihrer Aktivitäten auf die Gesellschaft und die Umwelt, in der sie tätig sind, bewusst sind. Sie werden dazu gebracht, mehr über ihre CSR-Aktivitäten zu kommunizieren, um den Dialog zu erleichtern und die Erwartungen ihrer Stakeholder besser zu erfüllen.
Autorenporträt
Gianpaolo Tomaselli, Ph.D. Wirtschaft und Management im Gesundheitswesen, Universität "Magna Græcia" von Catanzaro, Catanzaro (Italien).