ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfach.
Als Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar.
Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung
Wie motiviere ich meine Mitarbeiter
Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit
Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte
Erfolgreiche Patientengespräche = zufriedene Patienten
Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)
Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement
Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter
Effizient, konkret, praktisch
Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit: Typische Gesprächsituationen, konkrete Lösungsvorschläge, praktische Übungen.
Ärzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken
Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis
Als Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar.
Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung
Wie motiviere ich meine Mitarbeiter
Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit
Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte
Erfolgreiche Patientengespräche = zufriedene Patienten
Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)
Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement
Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter
Effizient, konkret, praktisch
Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit: Typische Gesprächsituationen, konkrete Lösungsvorschläge, praktische Übungen.
Ärzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken
Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis