17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, den entscheidenden Prozess der Kommunikation für ein erfolgreiches Change Management zu verdeutlichen und im Zuge dessen zu erklären, dass dem Grund des Scheiterns vieler Change Management Prozesse der Widerstand der Beteiligten zu Grunde liegt und jener durch eine erfolgreiche Kommunikation verhindert beziehungsweise vorgebeugt werden kann.Einleitend in das Themengebiet dieser Ausarbeitung…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, den entscheidenden Prozess der Kommunikation für ein erfolgreiches Change Management zu verdeutlichen und im Zuge dessen zu erklären, dass dem Grund des Scheiterns vieler Change Management Prozesse der Widerstand der Beteiligten zu Grunde liegt und jener durch eine erfolgreiche Kommunikation verhindert beziehungsweise vorgebeugt werden kann.Einleitend in das Themengebiet dieser Ausarbeitung findet zunächst eine Begriffsklärung des Change Managements statt. Im Zuge dessen wird der theoretische Ansatz anhand zwei unterschiedlicher Modelle des Prozesses erklärt und auf den Faktor Mensch eingegangen, welcher für den Change Management Prozess eine essentielle Rolle spielt. Aufbauend wird der durch den Menschen aufkeimende Widerstand erläutert und als Basis für den Grund des Scheiterns herangezogen. Um diesen zu vermeiden, folgt abschließend ein Lösungsansatz mithilfe der Kommunikation, welcher als Prävention für den Widerstand und als Lösung gegen das häufige Scheitern angewendet werden soll.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.