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Die Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleitung, Unternehmenskommunikation Das Ziel dieser Veröffentlichung ist es aufzuzeigen, wie Social Media den Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau unterstützen kann. Es soll also erörtert werden, welche externen Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und in welchem Maße diese zur Umsatzsteigerung nutzbar gemacht werden können. Im Mittelpunkt dieser Veröffentlichung steht eine brandaktuelle Studie von ausgewählten Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Interessante Erkenntnisse über die Art und dem Umfang der Nutzung von…mehr

Produktbeschreibung
Die Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleitung, Unternehmenskommunikation Das Ziel dieser Veröffentlichung ist es aufzuzeigen, wie Social Media den Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau unterstützen kann. Es soll also erörtert werden, welche externen Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und in welchem Maße diese zur Umsatzsteigerung nutzbar gemacht werden können. Im Mittelpunkt dieser Veröffentlichung steht eine brandaktuelle Studie von ausgewählten Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Interessante Erkenntnisse über die Art und dem Umfang der Nutzung von Social Media im Unternehmensumfeld über ihre Auswirkungen auf die Kommunikation mit Bestandskunden sowie die Akquisestrategie zu Veränderungen im messbaren (Absatz etc.) und nicht messbaren Bereich (Unternehmensimage etc.) bis hin zu Chancen und Risiken, die die Teilnehmer in der Nutzung von Social Media sehen, werden veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen ein detailliertes Bild zum Umfang und Einfluss der Social Media Nutzung, zu Chancen und Risiken sowie zu Veränderungen durch Social Media. Aufbauend auf dieser Analyse und der so gewonnenen Erkenntnisse sollen Kommunikations- bzw. Marketing-Strategien entwickelt werden, die es Unternehmen im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus ermöglichen, die modernen Möglichkeiten, die sich durch Social Media bieten, gewinnbringend in ihren Unternehmensablauf zu integrieren.
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Autorenporträt
Caroline Krause ist Vertrieblerin aus Leidenschaft und eine Frau aus der Praxis. Im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten steht die Fähigkeit durch Persönlichkeit den Vertrieb positiv zu beeinflussen und zu optimieren. Nach 10 Jahren Vertriebspraxis gründete sie 2009 ihr eigenes Unternehmen mit dem Schwerpunkt Strategieentwicklung, Neukundengewinnung, als auch dem allgemeinen Customer Management. An der Schnittstelle zwischen Markt und Unternehmen obliegt Ihr Schwerpunkt darüber hinaus im Bereich der Markt- und Werbepsychologie, um substantiell das Verhalten von Kunden in eine gewinnbringende Vertriebsstrategie zu verankern. ckrause@cksales.de www.cksales.de