29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 26. Februar 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was sind die Ursachen für die Wohlstandsvernichtung in Deutschland? In welchem Zusammenhang stehen Sprache, Vermögen und Wohlstand zueinander? Wie kann die Abkehr von kapitalvernichtendem Liquiditätsdenken der Deutschen erreicht werden? Durch ungeeignete Anlageformen sparen sich im Vergleich zu anderen europäischen Ländern viele Deutsche immer noch arm. Die Ursache für diese dramatische Situation verortet das Autor:innenteam Hartwig Eckert, Reik Mollenhauer und Oksana Roth u.a. in der Sprache der Bankberatung. Hier sind heute neben der fachlichen Expertise der Berater:innen, auch deren…mehr

Produktbeschreibung
Was sind die Ursachen für die Wohlstandsvernichtung in Deutschland? In welchem Zusammenhang stehen Sprache, Vermögen und Wohlstand zueinander? Wie kann die Abkehr von kapitalvernichtendem Liquiditätsdenken der Deutschen erreicht werden? Durch ungeeignete Anlageformen sparen sich im Vergleich zu anderen europäischen Ländern viele Deutsche immer noch arm. Die Ursache für diese dramatische Situation verortet das Autor:innenteam Hartwig Eckert, Reik Mollenhauer und Oksana Roth u.a. in der Sprache der Bankberatung. Hier sind heute neben der fachlichen Expertise der Berater:innen, auch deren kommunikative Fähigkeiten und Alleinstellungsmerkmale in der Kund:innenberatung gefragt. Dieses Buch bietet Kommunikationsstrategien zur Wohlstandsmehrung der Kundinnen und Kunden, die auf jede Marktsituation anwendbar sind. Das Buch verbindet fundierte wissenschaftliche Analysen mit praxisnahen Beispielen, die sich in der Realität bewährt haben. Dank der Erfahrungen aus tausenden von Trainings in unterschiedlichen Marktphasen lassen sich die Unterschiede und Veränderungen klar nachvollziehen. Banker:innen werden von höheren Abschlussquoten und größerer Kundenzufriedenheit profitieren. Inhalte: * Warum Sachwerte der Sicherheit wegen und für Wohlstandsmehrung unverzichtbar sind * Die Rolle des Bankberaters bzw. der Bankberaterin bei der Wohlstandssteigerung der Nation * Dynamik in der Kommunikation heißt weg vom Argumentieren! * Gehe zu deinem qualifizierten Berater! Weg vom Image des "bösen Bankers" Ratingverbesserung des Bankberufs * Was stärkt und was schwächt auf dem Weg zum Top-Beratenden-Verkäufer und begeisterten Kund:innen * Woher weiß ich, was mein Kunde oder meine Kundin will: Taxonomie der Kundenmotive * Sprache schafft Wohlstand, Sprache vernichtet Wohlstand - "Ich wüsste, wie ich mich entscheide!"
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Hartwig Eckert, emeritierter Professor für Sprachwissenschaft, ist Trainer für Kommunikation und Verhandlungen und durch zahlreiche Auftritte in TV- und Radiosendungen bekannt.