Die Beiträge des Buches geben einen Einblick in die Problematik der internationalen Projektarbeit. Diese wird nicht nur aus Kostengründen initiiert, vor allem soll die Diversität multikultureller Projektteams als Innovationspotenzial genutzt werden. Hierbei muss die Kommunikation effizient gestaltet werden, um aus dem Potenzial multikultureller Projektteams schöpfen zu können. Dass dies nicht einfach wird, liegt auf der Hand: Interkulturelle Projektkommunikation ist anspruchsvoller und komplexer als monokulturelle Kommunikation. Wie aber läuft die Kommunikation in multikulturellen Projektteams…mehr
Die Beiträge des Buches geben einen Einblick in die Problematik der internationalen Projektarbeit. Diese wird nicht nur aus Kostengründen initiiert, vor allem soll die Diversität multikultureller Projektteams als Innovationspotenzial genutzt werden. Hierbei muss die Kommunikation effizient gestaltet werden, um aus dem Potenzial multikultureller Projektteams schöpfen zu können. Dass dies nicht einfach wird, liegt auf der Hand: Interkulturelle Projektkommunikation ist anspruchsvoller und komplexer als monokulturelle Kommunikation. Wie aber läuft die Kommunikation in multikulturellen Projektteams ab? Und wie kann die Effizienz multikultureller Projektteams verbessert werden? Diesen Fragen widmet sich ein interdisziplinäres Team aus Linguistik und Wirtschaftswissenschaft.
Produktdetails
Produktdetails
Warschauer Studien zur Germanistik und zur Angewandten Linguistik 22
Sambor Grucza ist Direktor des Instituts für Fachkommunikation sowie Vorstand des Research Center for Business Communication Audit an der Universität Warschau. Justyna Alnajjar ist Leiterin des Research Center for Business Communication Audit an der Universität Warschau.
Inhaltsangabe
Inhalt: Sambor Grucza: Kommunikation in multikulturellen Projektteams - Jan B. Lompies: Interculturally Embedded Project Teams and Project Manager's Competence - Michal Wilczewski: Intercultural Communication Competence as a Success Factor for a Manager Operating in a Multinational Environment - Pawel Wyrozebski: PMO in Focus of Management Sciences - Ewa Sonta-Draczkowska: Project Management as Communications Management - Katarzyna Kandefer-Winter: Project Communication as a Success Factor in Innovation - Annikki Koskensalo: Management von Kommunikation und Diversität in transkulturellen Projektteams - Justyna Alnajjar: Das Kommunikationsaudit und seine Implikationen für interkulturelles Kommunikationstraining - Karl-Hubert Kiefer: Kommunikationsverläufe beim «Alles-aus-einer-Hand-Prinzip» an International Desks von Beratungsunternehmen - Kristina Pelikan: Möglichkeiten der Optimierung internationaler Projektkommunikation - Roger Dannenhauer: Interkulturelles (Projekt)Management. Die GEISTES HALTUNG macht den Unterschied - Simone Burel/Maria Becker/Laura Kleitsch: Kommunikative Strategien von Unternehmen zwischen Inszenierung und Adressierung - Eine empirische Analyse eines Imagevideos.
Inhalt: Sambor Grucza: Kommunikation in multikulturellen Projektteams - Jan B. Lompies: Interculturally Embedded Project Teams and Project Manager's Competence - Michal Wilczewski: Intercultural Communication Competence as a Success Factor for a Manager Operating in a Multinational Environment - Pawel Wyrozebski: PMO in Focus of Management Sciences - Ewa Sonta-Draczkowska: Project Management as Communications Management - Katarzyna Kandefer-Winter: Project Communication as a Success Factor in Innovation - Annikki Koskensalo: Management von Kommunikation und Diversität in transkulturellen Projektteams - Justyna Alnajjar: Das Kommunikationsaudit und seine Implikationen für interkulturelles Kommunikationstraining - Karl-Hubert Kiefer: Kommunikationsverläufe beim «Alles-aus-einer-Hand-Prinzip» an International Desks von Beratungsunternehmen - Kristina Pelikan: Möglichkeiten der Optimierung internationaler Projektkommunikation - Roger Dannenhauer: Interkulturelles (Projekt)Management. Die GEISTES HALTUNG macht den Unterschied - Simone Burel/Maria Becker/Laura Kleitsch: Kommunikative Strategien von Unternehmen zwischen Inszenierung und Adressierung - Eine empirische Analyse eines Imagevideos.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497