68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die zentrale Frage dieser Arbeit ist, welche Modelle der Kommunikation es gibt, und mit welcher Methodik man diese bei Gesprächen umsetzen kann. Der Schwerpunkt liegt in der Problematik der "face-to-face"-Kommunikation. Es wird versucht den Begriff Kommunikation anhand der Axiome von Paul Watzlawick zu beschreiben. Weiters werden die Modelle von Friedemann Schulz v. Thun und Eric Berne behandelt um die Frage zu klären wie man erfolgreich kommuniziert.

Produktbeschreibung
Die zentrale Frage dieser Arbeit ist, welche Modelle der Kommunikation es gibt, und mit welcher Methodik man diese bei Gesprächen umsetzen kann. Der Schwerpunkt liegt in der Problematik der "face-to-face"-Kommunikation. Es wird versucht den Begriff Kommunikation anhand der Axiome von Paul Watzlawick zu beschreiben. Weiters werden die Modelle von Friedemann Schulz v. Thun und Eric Berne behandelt um die Frage zu klären wie man erfolgreich kommuniziert.
Autorenporträt
Angela Guwak, geb. 27.11.2010, schloss ihr Studium der Wirtschaftsinformatik im Mai 2009 an der TU Wien ab. Im Zuge des Studiums wurde ihr Interesse an Kommunikation durch diverse Coaching- und Kommunikationsseminare geweckt.